Benutzer reaktivieren

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich möchte mir gerne mein System neu Aufspielen, dafür meinen Benutzer komplett sichern und danach wieder auf die Systemplatte aktivieren und weiter nutzen. Wie kann ich das ermöglichen? Wenn ich mir nach der Neuinstallation einen Benutzer anlege, diesen mit dem alten Überschreiben will, wird OSX sicherlich dmit meckern, dass der Benutzer in Betrieb ist und nicht überschrieben werden kann.

Info:
System: 10.3.9
Partitionen: System, Daten, Programme
 
Hey,
mein vorschlag wäre einmal mit carbon copy cloner ein diskimage machen, dieses zur sicherung brennen.
man kann nämlich dieses Image auch wieder öffnen und somit auch die daten einfach rausholen die man wieder benötigt ;)

anderer vorschlag du machst ein update von deinem alten system aufs neue. solang du keine Movie Programme oder andere empfindlicheren Sachen mit Datenbanken drauf hast, sollte dies auch gelingen. Ansonsten hast du ja immer noch das Clone Image was du ggf. zurückspielen kannst ;)


miuch fun
marc
 
Zurück
Oben Unten