Benutzer-Ordner auf Netzlaufwerk auslagern?

B

BlueSkyX

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die einzelnen Benutzer-Ordner (Musik, Filme, Downloads) auf ein Netzlaufwerk zu verlinken? Habe auf einem WHS eine ähnliche Struktur und würde gerne bei Klick auf den jeweiligen Ordner direkt im Ordner des Netzlaufwerkes landet.

Unter Win muss man einfach nur den Pfad abändern. Aber wie mach ich sowas unter Mac OS X (10.6.7)?
 
Keiner eine Idee?
 
Du kannst die Ordner durch ein Alias vom Netzlaufwerk ersetzen.
 
Hatte ich schon probiert. Da der Oberordner "Downloads" aber als Netzwerkordner erkannt wird, lässt sich davon kein Alias erzeugen. Das klappt nur bei den jeweiligen Unterordnern.
 
dann mach doch ne freigabe genannte "Lieschen Müller" und leg da den Ordner "Downloads" rein und mach davon nen alias
 
Den Weg wollte ich bisher vermeiden, da ich dann zahlreiche Verknüpfungen in Servern etc. anpassen muss.

Und wie bekomme ich dann die ureigenen Mac OS Ordner gelöscht?

Und wie komme ich mit dem Alias an den Ordner? Momentan geht dann nur das Terminal auf ("cannot execute binary file"). Sorry ..... habe bisher nicht mit Alias gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine dafür gibt es ein programm zu mindest eins das einem erlaubt die ordner beispielsweise auf eine zweite festplatte auszulagern falls man z.b. eine ssd als boot partition hat
 
Zurück
Oben Unten