Benutzer nach Systemstart

A

apfelfreak32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich habe auf meinem MacBook El Capitan und neulich Public Beta einen zweiten Benutzer mit Admin Rechten angelegt.

Umso ärgerlicher ist die Tatsache, dass nach Systemstart nur mein Account und der Gastaccount sichtbar sind.

Um den anderen Account sichtbar zu machen, muss ich mich beim ersten Admin Account anmelden und dann abmelden.

Schwupps ist neben meinem Account und dem Gastaccount der dritte da.

Es ist sicherlich was triviales, aber wie kann ich das so hinbekommen, dass ich alle 3 Accounts beim Systemstart sehen kann?

Oder ist das wegen der Festplattenverschlüsselung nicht machbar?
 
Ja, das hängt mit filevault zusammen und damit, das du den neuen Benutzer keine Berechtigung erteilt hast filevault freizuschalten.
 
Sitze nicht am Rechner, denke aber in Systemeinstellungen/Sicherheit/filevault gibt es einen Punkt, der in etwa lautet, Benutzer aktivieren oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten