benutzer migriert, itunes bewertungen futsch !!!

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
hallo macuser,

ich haben von einem macbookpro die benutzer inkl aller daten auf einen macmini migriert. alles wie gewohnt problemlos verlaufen jedoch hab ich festgestellt das in itunes die bewertungen nicht migriert worden sind.

die bib besteht aus ca 10.000 lieder und hierbei alle bewertungen wieder neu anzulegen ist ein aufwand den sich keiner machen will.

hat von euch jemand eine idee oder erfahrungen wie ich dieses problemchen beheben kann?

danke im voraus :cake:
 
Nimm halt vom alten User einfach nochmal den Ordner iTunes und ersetze Ihn beim neuen. ~/Musik/iTunes
 
Ich nehme mal an, daß die Bewertungen user-spezifisch sind, also in der Library stecken, nicht in den mp3-Tags.
 
Jop... alle Files im iTunes Ordner die mit Library angeschrieben sind nochmal in den neuen rüberkopieren. Wir nehmen mal an, dass die Musik vollständig rüberkopiert wurde.
 
nur so als kleiner Tipp: man kann die Bewertungen auch in den Tags speichern - über einen Umweg: Man sortiert nach Bewertung, markiert z.B. alle Lieder mit 5 Sternen, drückt cmd+I und trägt dann z.B. im Kommentarfeld oder im BPM-Feld (ich benutze z.B. beide nicht) eine 50 (50, weil ich z.B auch halbe Sterne hab 4 1/2 = 45) ein.
Sollten die Bewertungen dann tatsächlich mal futsch sein, kann man sie über den umgekehrten Weg wiederherstellen (Sortieren nach Kommentar/BPM, cmd+I -> 5 Sterne markieren)
 
nur so als kleiner Tipp: man kann die Bewertungen auch in den Tags speichern - über einen Umweg
Es gibt sogar einen offiziellen Tag für die Bewertungen.
Aber zum Glück unterstützt das iTunes nicht - richtig so.

Man sortiert nach Bewertung, markiert z.B. alle Lieder mit 5 Sternen, drückt cmd+I und trägt dann z.B. im Kommentarfeld oder im BPM-Feld (ich benutze z.B. beide nicht) eine 50 (50, weil ich z.B auch halbe Sterne hab 4 1/2 = 45) ein.
Sollten die Bewertungen dann tatsächlich mal futsch sein, kann man sie über den umgekehrten Weg wiederherstellen (Sortieren nach Kommentar/BPM, cmd+I -> 5 Sterne markieren)
Den Stress brauchst Du Dir nicht machen.
Geht viel einfacher so: http://www.tune-instructor.com/de/_tutorials/tutorial_3.html

Viele Grüße
 
nur so als kleiner Tipp: man kann die Bewertungen auch in den Tags speichern - über einen Umweg: Man sortiert nach Bewertung, markiert z.B. alle Lieder mit 5 Sternen, drückt cmd+I und trägt dann z.B. im Kommentarfeld oder im BPM-Feld (ich benutze z.B. beide nicht) eine 50 (50, weil ich z.B auch halbe Sterne hab 4 1/2 = 45) ein.
Sollten die Bewertungen dann tatsächlich mal futsch sein, kann man sie über den umgekehrten Weg wiederherstellen (Sortieren nach Kommentar/BPM, cmd+I -> 5 Sterne markieren)
Oder man nutzt Tune Instructor um genau das zu automatisieren...
 
tjo man lernt nie aus :D merci
 
Zurück
Oben Unten