Benutzer migrieren oder neu anlegen - Folgen?

M

MB77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi community,

ich bekomme demnächst mein neues rMBP 13" und löse damit mein 2009er MBP 13" ab. Nun überlege ich, wie ich einerseits den Vorteil eines frischen Systems (auf dem 2009er läuft 10.6.8) nutze, und andererseits doch bekannte Einstellungen (Mail, iTunes, Adressbuch...mehr brauche ich nicht) umziehe.

Ist es empfehlenswert den Benutzer neuanzulegen bzw welchen Vorteil habe ich den Benutzer (nicht den Benutzerordner, da die wichtigsten Daten von Hand rüberwandern sollen) zu kopieren/migrieren?

Programme usw. möchte ich im Zuge einer Ausmüllaktion auf dem neuen Gerät neu installieren.

Sollte ich den Benutzer auf dem rMBP neu angelegen, wird iTunes meinen kopierten iTunes-Ordner annehmen, oder gibt es dabei eine Inkonsistenz? Was muss ich beim neuen Benutzer beachten (identischer Name etc?).


Danke vorab,
MB77
 
Zurück
Oben Unten