Benutzer - Library Ordner nicht vorhanden

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo Gemeinde,
auf meinem Klapprechner (10.11.6) finde ich den Library-Ordner im Benutzer-Ordner nicht.
Auf dem TM-BackUp meines MacPro (10.6.) ist ein Library-Ordner vorhanden.

Auf dem Bild ist links der Benutzerordner vom TM-Backup (MacPro 10.6) zu sehen mit dem Library-Ordner und rechts vom aktuellen System meines Klapprechners (10.11.6)

Wo ist denn der Benutzer-Library-Ordner auf meinem Klapprechner hin gekommen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-19 um 09.52.47.png
    Bildschirmfoto 2016-10-19 um 09.52.47.png
    59,9 KB · Aufrufe: 93
mal im finder mit alt auf "gehe zu" geklickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
auf meinem Klapprechner (10.11.6) finde ich den Library-Ordner im Benutzer-Ordner nicht.
Sei OS X 10.7 (!) ist die Benutzerlibrary versteckt, kann aber (zumindest bei einigen neueren Systemen) per Klick in den Darstellungsoptionen wieder sichtbar gemacht werden oder per Terminal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Das ist Absicht so. Leute sollen da nicht mehr dran herumspielen. Ist Geschmackssache, da ja auch wichtige Daten drin sind, die dann vom Nutzer u.U. uebersehen werden koennen.
 
Du kannst ihn aber dauerhaft einblenden lassen. In der Menüleiste des Finders auf Darstellung klicken und Darstellungsoptionen einblenden. Dann "Ordner Library anzeigen" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und electricdawn
Vielen Dank für Eure Hilfe!

... und jetzt klappt es auch wieder mit dem Library-Ordner. :D

Das ist Absicht so. Leute sollen da nicht mehr dran herumspielen.
Versteh, aber den Library-Ordner unter "Mac-HD" seh ich ja auch. Nach dieser Logik müsst er ja auch unsichtbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und wegus
Noch viel unsichtbarer, denn in der Benutzerlibrary kann man weit weniger Schaden anrichten.
Apple geht wohl davon aus, daß DAU und Anfänger sich nur im eigenen Benutzerordner bewegen, also schon dort starten im Finder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und electricdawn
Zurück
Oben Unten