Benutzer läßt sich nicht löschen

combobombo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich arbeite mit einem iMac Anfang 2008 mit 10.9.5.

Ich habe mit meinen Administratorrechten zwei Benutzer (B & C) in einem Standardaccount (A) gelöscht. Diese Account waren in diesem Moment gerade nicht angemeldet. Mein Fehler war wahrscheinlich, daß ich bevor die Benutzer (B & C) endgültig gelöscht waren, ich über den schnellen Benutzerwechsel auf einen anderen Account (D) gesprungen bin. Jetzt läßt der Account (A) nicht mehr herunterfahren und damit der ganze Computer nicht. Und die Systemeinstellungen auch nicht, da es immer noch löscht. Der Computer spinnt seitdem ziemlich herum und auch in anderen Account funktioniert nicht mehr alles wie es soll.

Kann jemand helfen?

LG

Jürgen
 
Große Benutzerordner löschen dauert. Wann hast Du das gemacht?
 
Vor zwei Wochen ...

Die Benutzer B & C hatten keine Adminrechte.

Ich habe es versucht nochmal genauer zu beschreiben:

Hallo!

Ich arbeite mit einem iMac Anfang 2008 mit 10.9.5.

Ich habe mit meinen Administratorrechten zwei Benutzer (B & C) ohne Adminrechte in einem Standardaccount (A) versucht zu löschen. Die Benutzer (B & C) waren in diesem Moment gerade nicht angemeldet.
Jetzt löscht der iMac seit zwei Wochen und spinnt rum.
Mein Fehler war wahrscheinlich, daß ich bevor die Benutzer (B & C) endgültig gelöscht waren, ich über den schnellen Benutzerwechsel auf einen anderen Account (D) gesprungen bin und neue Accounts/Benutzer erstellt habe.
Jetzt läßt der Account (A) nicht mehr herunterfahren und damit der ganze Computer nicht. Und die Systemeinstellungen auch nicht, da es immer noch löscht.
Der Computer spinnt seitdem ziemlich herum und auch in anderen Account funktioniert nicht mehr alles wie es soll.
Jetzt habe ich versucht noch einen Benutzer (E) zu löschen, was leider wieder nicht funktioniert hat.

Kann jemand helfen?

LG

Jürgen
 
Aus der Ferne ist das schwierig. Ins Blaue würde ich erstmal einen "Sicheren Systemstart" machen (shift-Taste beim Hochfahren gedrückt halten, bis der Ladebalken erscheint), danach einen normalen Neustart.
Die anderen Benutzerkonten sollten durch das Löschen aber nicht beschädigt werden. Da sollte mal jemand mit Ahnung draufgucken.
Notfalls neu installieren und nur die gewünschten Benutzer vom Backup wieder aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten