Benutzer-Kurzname ändern möglich???

N

Nightwing

Hallo.
Sagt mal, kann man einen Nutzer - Kurznamen umbenennen? Wenn man einen vorinst. Rechner erhält, kann man in Benutzer zwar denselben umbenennen, aber der "Kurzname", nachdem der pers. Ordner benannt ist, läßt sich nicht ändern.
Gibt es einen Weg,diesen Kurznamen zu ändern???
Frank
 
Hi,

die Kurzversion:
man kann den Kurznamen nicht ändern.

die etwas längere:
man kann das indirekt tun, indem man einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Kurznamen anlegt und dann alle entprechenden Dateien dem neuen Benutzer zuordnet und die Rechte anpasst.
Kann aber gefährlich sein, man sollte es also nicht ohne Backup und Kenntniss dessen, was man tut, machen!!!
Die offizielle Beschreibung für diesen Workaraound ist da:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106824

Ob sich das lohnt???

Grüsse und gute Nacht, p-cord. :)
 
Ups. Peinlich. Hätt vielleicht wirklich vorher die Suche benutzen sollen.

Mea Culpa!

und Danke!
 
Zurück
Oben Unten