Benutzer - Kram

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich muss noch was wissen:
Kann man in OS X auch nur einen Benutzer einstellen? Dieses ewige sich durch die Menüs hangeln ist sehr lästig! Ich bin nur eine Person, sonst benützt niemand den Rechner!
 
was meinst du denn genau? du kannst unter OSX soviele benutzer einrichten wie du möchtest oder nur einen, dich.


viele grüsse, appel :D
 
Ich meine schon allein die Tatsache, dass alle Daten erst unter einem Benutzerordner gespeichert werden, über welchen man sich dann langsam aber sicher zum gewünschten Ort z.B. Schreibtisch hangelt!!
 
Du brauchst die Benutzerordner nicht nutzen. Es ist sowieso günstiger die Daten auf einer anderen Partition zu lagern. Ziehe deinen Datenordner oder deine Datenplatte einfach ins Dock. Wenn du etwas suchst klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner (im Dock) und kannst dich bequem dadurch "hangeln". Lösche den privaten Ordner (Home) aus dem Favoriten über dem geöffneten Fenster und schiebe deinen Daten-Ordner (Platte) dafür hinein. Dann hast du ebenfalls sofort Zugriff ohne viel Klickerei.
Die Benutzerordner sind Käse.

macuser
 
Danke Macuser,
das war eine große Hilfe!! carro
 
Etwas habe ich noch vergessen. Beispielsweise itunes oder iphoto importieren automatisch in die Benutzerordner. Das kann man unter "Einstellung" deaktivieren. Ich habe beispielsweise sämtliche CD's als mp3 auf dem Rechner. Jede CD in einem eigenen Ordner unter dem Hauptordner Daten/MP3.
Anstatt wie üblich zu importieren erstelle ich in itunes eine neue Wiedergabeliste, nenne sie entsprechend meiner CD, dann öffne ich den mp3-Ordner im Finder, markiere alles und schiebe es in die neue Wiedergabelist (die muss aber mit Doppelklick geöffnet sein). Somit habe ich Verknüpfungen zu den Originaldateien ohne alles in den Home/Musik/itunes/Interpret - Ordner zu importieren. Du musst aber unter Voreinstellungen das automatische Importieren in den vorgegebenen Ordner deaktivieren.

macuser
 
Zurück
Oben Unten