Benutzer kopieren / neu einrichten ?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers

Ich habe Probleme mit OS X-Applikationen unter meinem Benutzernamen. Sobald ich einen neuen Benutzer erstelle, sind diese Probleme vorbei. Wie kann ich am einfachsten einen neuen Benutzer erstellen, welcher alle meine alten Einstellungen (Mail, Accounts, Favoriten, Adressen usw.) und Dokumente hat?

Gruss > Roberty
 
Wie äußern sich denn die Fehler? Liegt es an Tools, die nur Du startest in Deiner Konfiguration? Hast Du mit Deinen Benutzerrechten rumgespielt?

Lucas
 
tanzblume schrieb:
Wie äußern sich denn die Fehler? Liegt es an Tools, die nur Du startest in Deiner Konfiguration? Hast Du mit Deinen Benutzerrechten rumgespielt?
Woran es liegt steht hier geschrieben:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51502

Zeit zum Spielen nutze ich mit meinen Kindern und nicht mit dem Computer - der Mac muss arbeiten ;) .

Gruss > Roberty
 
roberty schrieb:
Hallo Macusers

Ich habe Probleme mit OS X-Applikationen unter meinem Benutzernamen. Sobald ich einen neuen Benutzer erstelle, sind diese Probleme vorbei. Wie kann ich am einfachsten einen neuen Benutzer erstellen, welcher alle meine alten Einstellungen (Mail, Accounts, Favoriten, Adressen usw.) und Dokumente hat?

Gruss > Roberty

Das wirst Du wohl manuell rüberkopieren müssen.
Aber Vorsicht: wenn Du die Einstellungen zurückkopierst, die den Fehler verursachen, hast Du den Fehler auch wieder.

Welche Dateien man für welches Programm kopieren musst, wurde hier im Forum schon öfter diskutiert.
Falls Du mit der Suche nicht findest wo, einfach nochmal melden.
 
Zurück
Oben Unten