Benutzer:innen, hinfort damit. Bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ging es nicht ursrpünglich darum, dass einem das OS das vorsetzt und man eben nicht ohne weiteres wählen oder einstellen kann, was einem gefällt?
Ja und? DAS ausgerechnet zu so so einem Fass aufzubauschen finde ich auch etwas fehlgeleitet. Über die letzte 20 Jahre hatte ich so manche andere Option im OS vermisst – aber ausgerechnet DIES?!? Get a life…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich hoffe nicht, dass Du damit pauschal Frauen, die keinen Wert auf Gendern legen “frauenverachtende Tendenzen” unterstellst? So klingt es nämlich.
Oh je… NEIN, der UMKEHRSCHLUSS ist natürlich NICHT gültig.

Aber: deine Einlassung besagt ebensowenig. Nur weil eine Frau sich nicht ums Gendern schert, bedeutet es NICHT, daß das Gendern nicht gerechtfertigt ist. Es gibt auch Frauen, die finden es auch "normal", wenn ihm ihr gegenüber mal die "Hand ausrutscht" (ist erst seit 1997!!!! eine Straftat) – das wäre für mich jetzt nun auch kein Pro-Argument gegen Gewaltlosigkeit in Beziehungen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Paperpetkitty und Mahonra
Gut. Insofern bedeutet es aber eben doch was, wenn auch Frauen oft, wenn nicht sogar
meist dem Gendern gleichgültig bis kritisch gegenüberstehen. Jedenfalls mindestens genauso viel wie wenn Männer das tun. Da diese Position ganz unabhängig vom Geschlecht in der Regel eben nicht in Frauenhass begründet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racaille und DannyM
Der Feminismus hat nicht über 100 Jahre lang dafür gekämpft, dass es jetzt den Dualismus „Männer und FLINTABCDEF*+^“ gibt. Nichts anderes sagt das Ersetzen der Beidnennung durch „ungesundes Geräusch + innen“ aber aus. Gendern ist letztendlich frauenfeindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro2 und DannyM
WOW ig falle vom Glauben ab.

Was hier abgeht... Jetzt ziehen wir schon das ausrutschen einer Hand als Beispiele dazu... WOW, ist unsere Gesellschaft kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro2
War ich wirklich so naiv, zu glauben, ich würde hier eine Lösung für das Problem finden? Stattdessen seitenweise Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des Binnen-I und Doppelpunkt.
Meine Frau empfindet das :innen übrigens als diskriminierend, weil sie es als Anhängsel empfindet. "Ach ja, die Frauen gibts ja auch noch." Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, tamuli, Mister79 und 4 andere
Einen teilweisen Workaround gibt es ja, hast Du den gefunden?

Witzig, dass Du Dich dazu äußerst und damit selbst zum Bestandteil dessen wirst ;)
 
Einen teilweisen Workaround gibt es ja, hast Du den gefunden?

Das Umstellen der Systemsprache? Ds ist für mich keine Option.
Apple genders ja nicht nur an dieser einen Stelle im System. Aber das soll nicht das Thema sein.
Witzig, dass Du Dich dazu äußerst und damit selbst zum Bestandteil dessen wirst ;)
Naja, meine Unverständnis wollte ich schon zum Ausdruck bringen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, harlekin12 und warnochfrei
Das Umstellen der Systemsprache? Ds ist für mich keine Option.
Apple genders ja nicht nur an dieser einen Stelle im System. Aber das soll nicht das Thema sein.
Ich meinte den Workaround im Ordner, nicht die Systemsprache. Hast Du den gefunden?
(Die localized-Datei löschen; evtl. muss man etwas beachten, das müsste ich selbst suchen)

Naja, meine Unverständnis wollte ich schon zum Ausdruck bringen. :)
Das wollte ich Dir nicht nehmen - wie den vielen anderen, die das vor Dir anmerkten.
Falls das nicht so rüberkam, wie ich es meinte: Es war zwinkernd/amüsiert und allgemein festgestellt, nicht als Vorwurf.
Ich musste schmunzeln, weil ich die Thread-Benachrichtigung bekam und dachte „oh, das Thema gibt es noch, vielleicht ja mal was neues, was jemand herausgefunden hat“…und dann war es „nur“ Deine Anmerkung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro2
Ich meinte den Workaround im Ordner, nicht die Systemsprache. Hast Du den gefunden?
(Die localized-Datei löschen; evtl. muss man etwas beachten, das müsste ich selbst suchen)
Ich werde es versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Gwadro2
Terminal öffnen:

cd /user
sudo rm .localized
Code:
jens@Air-von-Jens-WiFi ~ % cd /user
cd: no such file or directory: /user
jens@Air-von-Jens-WiFi ~ % cd ..
jens@Air-von-Jens-WiFi /Users % sudo rm .localized
Password:
jens@Air-von-Jens-WiFi /Users %

Code:
cd ..
sudo rm .localized
Password:
jens@Air-von-Jens-WiFi /Users %

(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Und? Gendersprache weg?

Edit: sorry, das "s" hatte gefehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro2
Bei mir hat es nicht funktioniert. Im Finder ist es zwar weg, aber nicht in den Systemeinstellungen
 
Bei mir hat es nicht funktioniert. Im Finder ist es zwar weg, aber nicht in den Systemeinstellungen
das kann ich bestätigen. Ich hatte es aber auch nicht anders erwartet. Ich kann es auch ausblenden, also mental.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Ich hab Mojave... :suspect:
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Klar: Statt "rm .localized" z.B. "mv .localized .localized_backup", dann ist die Datei immer noch da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten