Benutzer für Netzwerkverbindung wählen

S

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Folgendes Problem, ich hab auf meinem NAS zwei Benutzer, einer für den Datenzugriff (admin) und einer für Timemachine (timemachine). Wenn ich nun mit smb://192.168.1.9 verbinde, dann nimmt er immer den zuerst für die IP 192.168.1.9 eingerichteten User (in meinem Fall timemachine) womit ich danach Einschränkungen habe die ich nicht möchte. Mein gewünschtes Ziel wäre eigentlich folgendes:

smb://192.168.1.9/timemachine User "timemachine"
smb://192.168.1.9/ User "admin"

nur wie erreich ich das unter OS X?

Wie kann ich überhaupt den Benutzer wechseln bei einer Netzwerkfreigabe? Ich habe ja lediglich die Möglichkeit in der Schlüsselbundverwaltung die Benutzerangaben zu löschen... Wenn ich während er versucht zu verbinden auf "Verbinden als" drücke, dann verliere ich die Verbindung aber sonst passiert gar nichts. Verwirrend das ganze...

THx :)

PS: ich merk gerade das der Thread nicht ganz am richtigen Ort ist... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
smb://timemachine:passwort@192.168.1.9
oder ...
 
grandios :-D! besten dank
 
Zurück
Oben Unten