macOS High Sierra Benutzer - "Erweiterte Optionen" großes "Missgeschick!?

F

Flowz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem. Ich war gerade dabei meinen 2011er iMac zu entrümpeln damit mein Vater diesen zukünftig nutzen kann. Als ich im Bereich der Benutzer war, kam ich auf die "erweiterte Optionen" und habe dort folgende Punkte geändert: Accountname, Vollständiger Name und benutzerordner. Danach klickte ich nur ins leere und der iMac startete plötzlich Neu..Wenn ich nun z.B. beim Löschen und Anpassungen am Nutzer vornehmen möchte, bekomme ich zum öffnen des Schlosses die bekannte Authentifizierung. Jedoch akzeptiert er nun die ursprünglichen Daten nicht mehr :hamma::hamma::hamma: Wie bekomme ich das ganze wieder gerade gebogen?

cheers
Andy
 
War das der einzige Benutzer?
Dann hast dich vom Admin ausgesperrt.

Probier den Setup Done Trick.
 
System platt machen, sauber neu installieren. Man übergibt kein gebrauchtes System.
 
Boote in den Single User mit cmd+s, mounte schreibbar nach Anleitung und dann /var/db/.AppleSetupDone löschen oder so ähnlich.
Such nach apple setup done.
 
...ich habe leider keine apple tastatur, nur ne normale.. wo befindet sich denn die cmd taste bei ner 0815 tastatur?
 
Das wäre die Windows-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hat geklappt! vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten