1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzer erstellen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mike84, 06.07.2005.

  1. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte einen lokalen User in MacOSX anlegen. Ich bin als Admin angemeldet und klicke im Benutzerdialog anschließend auf "+"
    Gebe Name, Kennwort an - klicke auf OK.
    Useraccount erscheint nicht in der Liste - jedoch /User/accountname wird erstellt. Anmelden kann ich mich unter dem User auch nicht.

    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus,
    mfg
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Vielleicht hast Du wegen falscher Rechte keinen schreibenden zugriff auf die Benutzerkonfiguration. Also mal Rechte reparieren probieren.

    greetz Thomas
     
  3. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Heee Danke geht wieder ;-)

    Aber warum passiert das immer wieder? Oft passieret ja auch dass Finder 100% CPU braucht weil die Rechte kapott sind - warum passiert das immer?