Benutzer einrichten, aber wie ist es richtig?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von woreship, 21.06.2005.

  1. woreship

    woreship Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2004
    Hallo. ja, ich bin ganz neu in der server sach, deswegen habe ich auch keinen blassen schimmer wie es richtig geht. ich habe bisher alle benutzer angelegt. nur habe ich im nachhinein festgestellt, dass dies auch nicht das wahre ist. ich möchte, dass man sich mit seiner ip als kennzeichen einloggt. nur wo stellt man dass denn an? kann mir vielleicht jemand dabei helfen? vielen dank!
     
  2. das geht imho nicht. was dagegen spricht, ist, daß benutzer und ip nicht immer gleich sind, entweder werden IP-adressen dynamisch bezogen. oder was machst du wenn der benutzer mal von einem anderen rechner aus auf den server zugreifen will?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzer einrichten aber Forum Datum
Lokale Benutzer auf den Clients über den Server einrichten Mac OS Server, Serverdienste 06.06.2017
sichtbare Dateien für unterschiedliche Benutzer? Mac OS Server, Serverdienste 01.10.2016
OS X Server: Mobile Benutzer syncen nicht Dock, Desktop-Einstellungen (via Profilmanager) Mac OS Server, Serverdienste 01.06.2016
Neuer Benutzer kann keiner Gruppe zugeordnet werden. Mac OS Server, Serverdienste 09.02.2015
Benutzer synchronisieren bei MacMini Server (Yosemite mit ServerApp4.0) Mac OS Server, Serverdienste 07.01.2015
Kann keine neu Benutzer in OSX Mavericks Server anlegen. Mac OS Server, Serverdienste 21.03.2014
Nur Wiki Dienste für Benutzer freigeben Mac OS Server, Serverdienste 21.03.2013
Nur Wiki Dienste für Benutzer freigeben Mac OS Server, Serverdienste 21.03.2013
Wie ändert der Client sein Kennwort auf dem Snow Leopard Server? Mac OS Server, Serverdienste 26.01.2012
Problem mit MacOS Server 10.6 und Dateifreigabe / versch. Benutzer Schreibrechte Mac OS Server, Serverdienste 14.09.2011