"Benutzer" aus Systemeinstellungen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kirbyjoe, 25.04.2008.

  1. kirbyjoe

    kirbyjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Hallo zusammen,

    habe gerade bemerkt das der Punkt "Benutzer" in meinen Systemeinstellungen fehlt. Ist einfach weg. Was mache ich, damit er wieder auftaucht?

    Gruß,
    kirby


    iMac 20"
    OS X 10.5.2
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Öffne mal die Systemeinstellungen und gib "Benutzer" in das dortige Spotlightfeld ein.
     
  3. detto

    detto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Und schau mal in /System/Library/PreferencePanes , ob Accounts.prefPane vorhanden ist.
    Wenn ja: leg mal testweise einen neuen Benutzer an und schau ob dort das Problem auch auftritt.
     
  4. kirbyjoe

    kirbyjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Im Ordner /System/Library/PreferencePanes ist keine Account-Datei vorhanden. Was mach ich denn nun? Auch die Spotlight-Geschichte in den Systemeinstellungen bringt nix...
     
  5. detto

    detto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Wenn die Datei nicht da ist, .. ist sie weg. Somit auch das Einstellungspanel. Ich lass sie dir mal per PM zu kommen, vll gehts ja wenn du sie einfach dort reinkopierst.
     
  6. kirbyjoe

    kirbyjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Ja super, vielen Dank es hat geklappt. Ich bin begeistert.
    Danke dir.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen