Benutzer auf externe SSD verschieben

Ich habe einen Mac mini M1 256/8 in einem Sonnettech Xmac mini Server Einschub mit einer mit 8TB bestückten PCI-E Karte laufen, und habe schon zweimal versucht die User Ordner über die Systemsteuerung auf das RAID auszulagern. Sobald die Ordner auf dem RAID liegen, kann man selbiges nicht mehr "unmounten", was ja auch gut ist. ABER, nach jedem Systemupdate sind die Einstellungen weg und der Mini startet nicht mehr da der User nicht (mehr) vorhanden ist und man muss quasi eine Neuinstallation durchziehen. Ich habe die User jetzt auf der internen SSD gelassen und verschiebe täglich auf das RAID mit einem Automator script. Nicht elegant, aber geht...
Gibt es inzwischen vielleicht eine Lösung dafür? Ich habe das Problem, dass mein Benutzerordner so groß ist, dass er nicht mehr auf die Macintosh HD mit drauf passt, selbst, wenn ich Fotos und Musik auslagere. Ich habe einen zweiten Administratoraccount angelegt, mit dem ich mich nach einem Update einloggen und alles wieder reparieren kann. Nervig ist es trotzdem:(.
 
Zurück
Oben Unten