Benutzer auf anderen Mac kopieren

Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Ich würde gerne einen Benutzeraccount von meinem iBook auf den Powermac kopieren.
Mit dem Migrationsassistenten soll das wohl gehen, allerdings nur über Firewire. Mir steht aber nur Ethernet zur Verfügung, ich will nicht extra ein Firewire Kabel kaufen.

Ich habe versucht, auf dem Powermac den Benutzer neu anzulegen und dann den Home Ordner vom iBook einfach rüberzukopieren und zu ersetzen, das ging aber völlig schief. Lag wohl an dem Durcheinander mit den Zugriffsrechten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Eine Theorie:
Versuche doch am neuen Rechner den Ordner (und somit den User) anzulegen. Melde Dich dann als dieser User an und zieh nur den Inhalt des User-Ordners dann in den lokalen User-Ordner. Dann sollte das System alle Files mit den Berechtigungen des lokalen Users richtig anlegen.

Just an idea...
 
Zurück
Oben Unten