Benutzer auf anderen Mac kopieren

  1. Trey

    Trey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Ich würde gerne einen Benutzeraccount von meinem iBook auf den Powermac kopieren.
    Mit dem Migrationsassistenten soll das wohl gehen, allerdings nur über Firewire. Mir steht aber nur Ethernet zur Verfügung, ich will nicht extra ein Firewire Kabel kaufen.

    Ich habe versucht, auf dem Powermac den Benutzer neu anzulegen und dann den Home Ordner vom iBook einfach rüberzukopieren und zu ersetzen, das ging aber völlig schief. Lag wohl an dem Durcheinander mit den Zugriffsrechten.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
    Trey, 25.05.2006
  2. CHL

    CHLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Eine Theorie:
    Versuche doch am neuen Rechner den Ordner (und somit den User) anzulegen. Melde Dich dann als dieser User an und zieh nur den Inhalt des User-Ordners dann in den lokalen User-Ordner. Dann sollte das System alle Files mit den Berechtigungen des lokalen Users richtig anlegen.

    Just an idea...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzer auf anderen
  1. bountyhunter123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    523
    bountyhunter123
    13.01.2016
  2. fox78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337
  3. HelliHell
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.937
    HelliHell
    31.01.2012
  4. mac-rt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.534
  5. tom71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    686
    Dr. NoPlan
    03.01.2005