Benutzerdefinierte Suche

Benutzer ändern

  1. bueschell

    bueschell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    meine Schwägerin in spe geht mir gerade tüchtig auf die Nerven. Kann mir jemand helfen? Sie hat ihr ibook (OS 10.4) von der Uni machen lassen, und nun haben wir den Salat. Wenn man das Ding anstellt, erscheinen drei Benutzer: 1. Sie (nennen wir sie mal "Sandra") 2. "Geizhälse" (das ist die Familie, welche nix beisteuerte, aber das Ding trotzdem benutzen will) und 3. "Andere".
    Nun endlich zu meinen Fragen:
    - Der Benutzer "Andere" ist bei den Systemeinstellungen aber nicht aufgeführt, wie krieg ich den raus?
    - Beim Anmelden wird alphabetisch zuerst "Geizhälse" und erst dann "Sandra" angezeigt. Wie kann ich das ändern?

    Thanks
     
    bueschell, 05.12.2005
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Ist der Benutzer "Sandra" der Admin ?
     
  3. bueschell

    bueschell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher
     
    bueschell, 05.12.2005
  4. mrelan

    mrelanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Andere ist kein Benutzer, sondern du kannst draufklicken, wenn du dich als ein nicht aufgeführter Benutzer anmelden willst. Eine Möglichkeit ist, bei Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmelde-Opt. bei Anmeldefenster zeigt an: Name und Kennwort zu checken, dann muss man halt seinen Namen wissen und hat keine Liste zum Draufklicken.
     
    mrelan, 05.12.2005
  5. bueschell

    bueschell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht. Was ich möchte, ist aber das nur die beiden Benutzer aufgelistet werden, und die "Andere" nicht. Liegt das nicht drin? Und wie änder ich die Reihenfolge?
     
    bueschell, 05.12.2005
  6. arona.at

    arona.atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    das andere erscheint bei mir, wenn der root acc aktiviert ist. den root acc kannst wie folgt abschalten: Programme > dienstprogramme > netinfo manager > sicherheit > root deaktivieren.

    wie man die reihnfolge ändert weis ich leider net.
     
    arona.at, 05.12.2005
  7. mrelan

    mrelanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht, daß du "Andere" da rauswerfen kannst. Wäre ja blöd wenn man sich plötzlich nicht mehr anmelden kann weil der Benutzer nicht auf der Liste steht. [Edit: Oh, dann gehts wohl doch, siehe Post über mir. Aber root abschalten käm bei mir nicht in Frage.] Die Reihenfolge änderst du, indem du den Benutzer Sandra umbenennst in ASandra ;)
    Gruss
     
    mrelan, 05.12.2005
  8. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Anscheinend hat der Uni-Admin den Root aktiviert. „andere“ ist Root.
     
  9. KOJOTE

    KOJOTEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.750
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    184
     
    KOJOTE, 05.12.2005
  10. bueschell

    bueschell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke wie kann ich nun die Reihenfolge ändern?
     
    bueschell, 06.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzer ändern
  1. Karl163
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    400
    MDmac64
    28.10.2015
  2. Promaetheus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
    Promaetheus
    06.03.2012
  3. droeder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.659
    droeder
    07.02.2011
  4. clowe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.928
    Olivetti
    05.09.2008
  5. bongartz120
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.007
    bongartz120
    26.02.2008