Benutzer: Admin anlegen ohne Rechte für Programme möglich?

MacManaman

MacManaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
743
Reaktionspunkte
102
Hi.
Ist es möglich einen zweiten Admin-Account zu erstellen, diesem aber den Zugriff auf bestimmte Programme und Ordner zu verbieten?
Mein MBP muss in die Apfel-Werkstatt und laut Techniker soll das System mit Testprogrammen untersucht werden.
Zur Ausführung benötigt man ja dann Amin-Rechte. Aber mehr sollen die auch nicht machen (können).

Greetz
Jan
 
das testprogramm wird doch eh von cd oder einem anderen laufwerk gestartet. die werden das kaum auf der platte installieren...
wenn du angst um deine daten oder programme hast, musst du die schon verschlüsseln.
wobei filevault nur dein home abdeckt...
 
Hi.
Bis jetzt dachte ich auch, dass es ausreicht, nur normales User zu sein.
Es geht um die Überprüfung des linken Lüfters und des Superdrive.
Werde wohl die Ordner ggf. verschlüsseln oder löschen.
SuperDuper wird sie mir dann zurück geben. :D


Greetz
Jan
 
Zurück
Oben Unten