Benutzer - Admin ändern - futsch

  1. duckonline

    duckonline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute !

    Ich hab en grösseres Problem.. Ich war bei einem Kumpel, der hatte schon en neuen Benutzer angelegt, für seine Tochter. So jetzt konnte er aber nicht mehr drucken, keine bilder raufladen,... "nix" mehr ging.

    Jetzt wollte ich ihm helfen, und ihn irgendwie als admin weggeholt und en neuen admin gemacht,.. rumgetestet,...

    Und jetzt wo ich ihn als admin gewechselt habe, sind keine daten mehr vorhanden... kein Logdaten für seine Mails, keine word dokumente, keine musik. der coputer wurde quasi zurückgesetzt, nur ohne daten !!!!

    Wo krieg ich die wieder ??
    Dringend!!

    Danke
    Duck
     
    duckonline, 18.07.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Habt ihr vielleicht den Home Ordner (Häuschen) eines Benutzers umbenannt? Wenn ja, dann sieh dir mal den getoppten Thread im Einsteiger & Umsteiger Unterforum zu diesem Thema an.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 18.07.2006
  3. toto

    toto

    Ein neuer Benutzer hat immer nur die Sachen zur Verfügung, die für ihn installiert sind. Es sei denn, mit Admin-Account sind die für alle Benutzer bestimmt worden.

    Ja, was denn um Himmels willen?:D

    Der Computer wurde nicht zurückgesetzt, sondern zeigt halt nur die Daten des neuen Benutzers an. Und eben nicht die des alten, die im Home-Verzeichnis gespeichert sind. Sind dann in dem Fall leer.

    OS X ist konsequent Benutzer-orientiert.

    Erstes Troubleshooting wie von juniorclub empfohlen.

    Gruß Torsten
     
    toto, 18.07.2006
  4. duckonline

    duckonline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ja, aber wo sind die datein denn hin ?
    Die müssen doch noch irgendwo sein... hilfeeeee
     
    duckonline, 18.07.2006
  5. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Logge Dich mit dem Namen und Passwort des alten Benutzers ein und die Daten sollten dann dort zu finden sein. Zur Not Spotlight benutzen :D. Funktioniert aber nur, wenn Du als derjenige Benutzer eingeloggt bist, in dessen Account diese Daten vorhanden waren.
     
    ostersau, 18.07.2006
  6. duckonline

    duckonline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der account ist aber nicht mehr da... quasi gelöscht ( weiss zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber er ist nicht mehr da, der frühere " Udo "

    hmm
     
    duckonline, 18.07.2006
  7. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Benutzer über sie Systemeinstellungen -> Benutzer gelöscht?
    Wenn ja, wäre eine Anfrage gekommen, ob Du die Dateien und Einstellungen des zu löschenden Benutzers archivieren willst. Dieses lässt sich dann finden.
    Wenn Du das HOME Verzeichnis umbenannt hast, dann hilft Dir dieser Thread
     
    ostersau, 18.07.2006
  8. Fabi

    FabiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Die Daten müssten im Ordner Benutzer/gelöschte Benutzer auf der Macintosh-HD zu finden sein.
     
    Fabi, 18.07.2006
  9. duckonline

    duckonline Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht....
    Mein chef kümmert sich darum die daten wieder zu finden, ich hab ihn gerade auch mal den link zugeschickt mit dem " niemals das HOME umbenennen " (hoffe das klappt)

    danke für die hilfe
     
    duckonline, 18.07.2006
  10. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzer Admin ändern
  1. niggy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    184
  2. Simor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
    Figlmüller
    06.11.2015
  3. compbas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    504
    rechnerteam
    26.11.2014
  4. det99
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    596
  5. clowe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.924
    Olivetti
    05.09.2008