Benutzer - Admin ändern - futsch

D

duckonline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo leute !

Ich hab en grösseres Problem.. Ich war bei einem Kumpel, der hatte schon en neuen Benutzer angelegt, für seine Tochter. So jetzt konnte er aber nicht mehr drucken, keine bilder raufladen,... "nix" mehr ging.

Jetzt wollte ich ihm helfen, und ihn irgendwie als admin weggeholt und en neuen admin gemacht,.. rumgetestet,...

Und jetzt wo ich ihn als admin gewechselt habe, sind keine daten mehr vorhanden... kein Logdaten für seine Mails, keine word dokumente, keine musik. der coputer wurde quasi zurückgesetzt, nur ohne daten !!!!

Wo krieg ich die wieder ??
Dringend!!

Danke
Duck
 
Habt ihr vielleicht den Home Ordner (Häuschen) eines Benutzers umbenannt? Wenn ja, dann sieh dir mal den getoppten Thread im Einsteiger & Umsteiger Unterforum zu diesem Thema an.

MfG, juniorclub.
 
duckonline schrieb:
Hallo leute ! Ich hab en grösseres Problem.. Ich war bei einem Kumpel, der hatte schon en neuen Benutzer angelegt, für seine Tochter. So jetzt konnte er aber nicht mehr drucken, keine bilder raufladen,... "nix" mehr ging.
Ein neuer Benutzer hat immer nur die Sachen zur Verfügung, die für ihn installiert sind. Es sei denn, mit Admin-Account sind die für alle Benutzer bestimmt worden.

duckonline schrieb:

Ja, was denn um Himmels willen?:D

duckonline schrieb:
Und jetzt wo ich ihn als admin gewechselt habe, sind keine daten mehr vorhanden... kein Logdaten für seine Mails, keine word dokumente, keine musik. der coputer wurde quasi zurückgesetzt, nur ohne daten !!!! Wo krieg ich die wieder ?? Dringend!!

Der Computer wurde nicht zurückgesetzt, sondern zeigt halt nur die Daten des neuen Benutzers an. Und eben nicht die des alten, die im Home-Verzeichnis gespeichert sind. Sind dann in dem Fall leer.

OS X ist konsequent Benutzer-orientiert.

Erstes Troubleshooting wie von juniorclub empfohlen.

Gruß Torsten
 
Und eben nicht die des alten, die im Home-Verzeichnis gespeichert sind. Sind dann in dem Fall leer.

Hi. Ja, aber wo sind die datein denn hin ?
Die müssen doch noch irgendwo sein... hilfeeeee
 
Logge Dich mit dem Namen und Passwort des alten Benutzers ein und die Daten sollten dann dort zu finden sein. Zur Not Spotlight benutzen :D. Funktioniert aber nur, wenn Du als derjenige Benutzer eingeloggt bist, in dessen Account diese Daten vorhanden waren.
 
ostersau schrieb:
Logge Dich mit dem Namen und Passwort des alten Benutzers ein und die Daten sollten dann dort zu finden sein. Zur Not Spotlight benutzen :D. Funktioniert aber nur, wenn Du als derjenige Benutzer eingeloggt bist, in dessen Account diese Daten vorhanden waren.

Der account ist aber nicht mehr da... quasi gelöscht ( weiss zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber er ist nicht mehr da, der frühere " Udo "

hmm
 
Hast Du den Benutzer über sie Systemeinstellungen -> Benutzer gelöscht?
Wenn ja, wäre eine Anfrage gekommen, ob Du die Dateien und Einstellungen des zu löschenden Benutzers archivieren willst. Dieses lässt sich dann finden.
Wenn Du das HOME Verzeichnis umbenannt hast, dann hilft Dir dieser Thread
 
duckonline schrieb:
Hi. Ja, aber wo sind die datein denn hin ? Die müssen doch noch irgendwo sein... hilfeeeee
Die Daten müssten im Ordner Benutzer/gelöschte Benutzer auf der Macintosh-HD zu finden sein.
 
Fabi schrieb:
Die Daten müssten im Ordner Benutzer/gelöschte Benutzer auf der Macintosh-HD zu finden sein.

ne leider nicht....
Mein chef kümmert sich darum die daten wieder zu finden, ich hab ihn gerade auch mal den link zugeschickt mit dem " niemals das HOME umbenennen " (hoffe das klappt)

danke für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten