Benutzer-account gelöscht

P

pipilotta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Benutzer-account gelöscht was soll ich nur tun

ich wollte nur meinen Benutzernamen ändern aber nun ist alles weg!!!
habe einen neuen account erstellt, ihn danach aber wieder gelöscht! muß meinen alten überschrieben haben??? (habe dummerweise das gleiche passwort benutzt, das war wohl ein fehler?!)
ich weiß nicht was passiert ist, aber der Computer ist leer und es ist auch nur noch ein account da (der wie unberührt und noch nie benutzt aussieht)
bitte gibt mir einen rat
gibt es ein Programm mit dem ich die gelöschten sachen wieder beschaffen kann??
hilfe hilfe hilfe hilfe BITTE
 
Hast du auf löschen geklickt oder das Benutzerverzeichnis archivieren lassen?

Dann sollte es im User-Verzeichnis ein DMG-File geben. Welches OS?

Ansonsten gibts die Frage auch schon oft in der Suchfunktion!


gruss Eppi


PS: Willkommen im Forum ;)
 
also habe os x tiger i mac G5
nein ich habe auf löschen gedrückt!! es war so:
wollt den benutzernamen ändern ( also name: A, Kurzname A, Passwort X ) geändert ( name B, Kurzname A, Passwort X ). der kurzname lässt sich nicht ändern. in der hilfe steht dazu ich muß einen neuen account öffnen ( also ich neuer account (name B , kurzname B, Passwort X) nun denk ich mir der ist super und will den ersten account löschen, geht aber nicht, also lösch ich den zweiten,neuen (B,B,X). aber nun ist alles weg...

ich kann es mir nur so erklähren dass der kurzname keine sicherheitsfunktion übernimmt und damit wären beide accounts auf den gleichen namen mit dem gleichen Passwort gelaufen...
habe gestern natürlich auch schon viel gesucht habe aber nicht das richtige gefunden??? bin auch etwas computer-doof... :)
viel grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem dabei ist, es gibt nur noch einen benutzer und zwar den alten!!
habe es gestern mit umbenennen und soweiter versucht seit dem ich den alten benutzer umbenannt habe und den neuen wieder gelöscht habe ist alle weg. habt ihr noch eine Idee??
verzweifle langsam...
inzwischen heißt der benutzer wieder A,A,X (s.o. habe dort meine einzelnen schritte erklährt)
bin erst seit einem halben jahr stolzer Besitzer meines Computers und gestern wohl etwas übermütig geworden...
 
hab ich nicht so ganz verstanden, aber irgendwie hab ichs geschafft das der andere account wieder da ist also B,B,X(s.o.)
allerdings komm ich nicht rein
es wird gesagt ich habe kein zugriffsrecht!!!
obwohl kennwort und soweiter richtig ist und auch angegeben ist dass dieser account den computer verwalten darf
juhu es geht vorran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so richtig schlau werde ich aus deinem Post nicht.
 
pipilotta schrieb:
hab ich nicht so ganz verstanden, aber irgendwie hab ichs geschafft das der andere account wieder da ist
.....juhu es geht vorran...
Also funktioniet jetzt wieder alles?
 
Zurück
Oben Unten