Benutzer Account anlegen ohne Eintrag im Login Screen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von smilie, 24.11.2006.

  1. smilie

    smilie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    hallo zusammen,

    ist es möglich, dass ich einen benutzer account anlege ohne, dass dieser im login screen angezeigt wird?

    hintergrund: ich möchte ein verzeichnis im auf meinem rechner sharen und möchte nicht, dass man sich mit dem user auf dem rechner einloggen kann. nach meiner kenntnis gibt es ja kein anonymuse oder gast login in os x.

    oder kennt jemand hier eine alternative lösung?

    danke und schöne grüsse

    smilie
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Lass beim Start keine Benutzerliste anzeigen - das wär schonmal was
     
  3. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Lege den Nutzer per niutil oder netinfo manager selbst an: als properties habe ich hier bei solch einem Nutzer nur home, uid, shell, name, passwd (=*) und gid.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen