Benutze unter Mojave PS CS6 spricht etwas dagegen "Adobe Application Manager Utilities" zu löschen?

A

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
Ist 32Bit.
Wie sieht es aus mit:
Adobe Extension Manager CS6
ExtendScript Toolkit CS6
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Grund? Und bitte auch hier: Ausformulieren, bitte.
 
Grund? Und bitte auch hier: Ausformulieren, bitte.
Den Satz verstehe ich so ganz und gar nicht.
 
noodyn fragt, warum du es löschen möchtest, also nach dem Grund.
Einen Manager zu löschen empfinde ich als risikobehaftet.

.
 
Hau wech ......
 
Ich benutze unter Mojave PS CS6 spricht etwas dagegen "Adobe Application Manager Utilities" zu löschen?
OS Mojave brachte die Information, dass "Adobe Application Manager Utilities" nicht für meinen Mac optimiert wurde und unter künftigen OS nicht mehr laufen wird. Da PS CS6 ja nicht mehr unterstützt wird und es keine Updates mehr gibt, frage ich mich ob "Adobe Application Manager Utilities" schon mal gelöscht werden kann.
Zu PS CS6 gibt es noch die Dateien "Adobe Extension Manager CS6" und "ExtendScript Toolkit CS6", kann man die dann auch löschen.

Entschuldigung, aber ich hatte vermutet, dass man dies auch aus meinen ersten, kürzeren Worten herauslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es läuft ja jetzt noch. Nur zukünftig wird es nicht mehr unterstützt werden, beim Nachfolger von Mojave. Kein Grund also, sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ein Hilfsprogramm zu löschen, was vielleicht nur Probleme mit dem Rest des Softwarepakets verursacht.
Kurz: Lass es einfach drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
CS6 ist EOL und wird ohnehin nicht ewig laufen, entweder in die CC gehen oder nach Alternativen schauen. Oder bei alten Systemen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Was genau versprichst du dir vom Löschen? Allzu viel Speicherplatz sollte doch nicht frei werden. Würde ihn daher erst einmal dort lassen.
 
Bei mir läuft die Creativ Cloud mit allen Adobe Programmen und ab und an meckert auch Mojave über den Application Manager, weil 32bit. Über den Manager läuft auch die Kontrolle der gültigen Lizenz. mal abgesehen, dass er "offiziell" einzlen nicht deinstalliert werden kann, machen dann alle Adobe Apps/Programme u.U. Theater. Deshalb erstmal drauf lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom
Zurück
Oben Unten