Benützername in Statusleiste irgendwie abschalten?

Xarim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin von Lion umgestiegen auf Mountain Lion umgestiegen und bin bisher auch ganz zu frieden! Nur eins fällt mir auf... in der Statusleiste wird neben der Uhr permanent der Benützername angezeigt. Lässt sich das irgendwie abschalten? Einmal stell ich mir das bei besonders langen Namen sehr lustig vor und in der Öffentlichkeit sitzend finde ich es auch nicht so toll, wenn jeder meinen Namen lesen kann...

Vielen Dank, wenn jemand was weiß!

Grüße!
 
Benützer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und lieblingsbesuch
hatte ich auch.. da ich aber sonst mit der Leistung ziemlich unzufrieden war .. ziemlich viele bugs hab ich mountain lion komplett neu installiert und ..ich habs beim ersten start nicht mehr in der leiste ka was das soll um ehrlich zu sein ^^
 
Sorry, Lösung selbst gefunden... unter Anmeldeoptionen kann man das machen!
 
Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeoptionen (links unten) -> Haken bei »Menü für schnellen Benutzerwechsel…« rausnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horde und Xarim
Ah, besten Dank! Hatte mich schon gewundert ;-)
 
Es war spät... ich war müde und so schlug der "Benützer" zu...

Vielen Dank dennoch für den Hinweiß!
 
Vielen Dank auch für diesen "Hinweis"! Und ja, Knoppers hätte ich jetzt wirklich gern! :)
 
Ja, ein Benützerhinweiß :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, Sandman78 und Tentacle
Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen , erfreue mich aber an den kleinen Wortspielen :D
 
In Österreich und der Schweiz ist Benützer aber vollkommen richtig.
 
wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
 
Off topic:

Womit wir wieder bei der "Rechtschreibung" gelandet sind: Ohne Kunstgriff bietet die Mac-eigene Rechtschreibung "nur" Deutsch, Firefox oder z.B. NeoOffice bieten Deutsch/Deutschland, Deutsch/Schweiz, Deutsch/Österreich, Deutsch/Luxemburg...:)
 
Zurück
Oben Unten