bento / Mojave

Tomy

Tomy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benutze seit langer Zeit die in die Jahre gekommene Datenbank von Bento.

Nun nach dem update auf macOS 10.14 Mojave läßt sich Bento zwar noch langsam öffnen,
aber eine Bedienung ist nicht mehr möglich und abschalten läßt es sich auch nicht mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte Bento weiter zu
verwenden oder wie ich die Daten in ein anders Programm übernehme.

Dankeschön
 
Meine Familie benutzt schon seit vielen Jahren Bento, und für die neueste Bentoversion 4 ist OS X Lion das letzte kompatible Betriebssystem.

Sorry, ist so. Du wirst dich nach einer alternativen Software umsehen müssen, in die deine Bento-DB importiert werden kann. (Muss nicht zwingend .bentodb sein, du kannst auch z. B. in Excel-Files exportieren.)
 
Ich bin von Bento auf TapForms umgestiegen und voll auf zufrieden. Allerdings bin ich vorerst bei Version 3.5 geblieben. Und der Abgleich mit den Daten auf dem iPad über iCloud läuft auch gut, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat.
 
Vor 2 Jahren bin ich von Bento auf Ninox umgestiegen und zufrieden.

Du kannst dir die Testversion für 30 Tage herunter laden.
https://ninoxdb.de/de/
 
Vielen Dank schon mal bis hier,
ich werde mir TapForms und ninox ansehen.

Und ich dachte das alte Bento wäre auch dazu zu bewegen
mit Mojave zusammen zu arbeiten . . .
 
Du könntest es ggf. auch in einer Virtuellen Maschine (z.b. mit 10.7 Lion) laufen lassen.


Es kommt halt acuh darauf an, wie oft du die datenbank benötigst.
 
Du könntest es ggf. auch in einer Virtuellen Maschine (z.b. mit 10.7 Lion) laufen lassen.


Es kommt halt acuh darauf an, wie oft du die datenbank benötigst.

Wie habe ich das zu verstehen "Virtuelle Maschine" ?
 
Auf meinem Mac läuft Windows XP in einer Virtuellen Maschine und Linux Debian.
 
Die Schwierigkeit ist, dass sich Bento 3 unter macOS Mojave gar nicht mehr öffnen läßt.
Ein Update auf Bento 4 hat auch nicht geklappt.

Wie bekomme ich nur meine Daten heraus, um sie zu ninox zu exportieren?
 
Gibt einige möglichkeiten:

- Downgrade des betriebssystems. optional: export und wieder upgraden.

- Backup (von vor dem upgrade) auf eine externe platte aufspielen und davon booten.

- Virtuelle maschine in der die datenbank unter einem älteren macOS läuft.
 
ich werde es mal probieren . . .
 
Zurück
Oben Unten