Bento mit Dropbox auf 2 Rechnern synchronisieren, Daten weg!

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.147
Hallo,
ich habe ein Problem mit Bento und Dropbox.

Ich habe neulich Bento so eingerichtet, dass die Daten bei Dropbox liegen, und sich die Daten mit meiner Geschäftspartnerin abgleichen. Ich habe es getestet und es hat funktioniert.
Nun war meine GP bei einem Kunden und hat Daten eingegeben, sie hatte dort kein Internet. Sie hat dann bei Bento das Fenster geschlossen (sie ist grad von Windows umgestiegen ;-)), aber das Programm geöffnet gelassen.

Zurück im Büro hat sie das Fenster wieder geöffnet, alle Daten waren da, und dann Bento ganz geschlossen.

Als sie nun Bento wieder geöffnet hat, waren alle bei den 2 Kunden angelegten Daten weg!

Kann mir jemand erklären, wie das kommt?
Gibt es eine Chance, die Daten noch irgendwo zu retten?

Wie löse ich die Synchronisation vernünftig? Ich habe z.B. Webspace auf dem Server wo die Internetseite liegt, wäre das eine Möglichkeit? Dropbox soll ja auch nicht so sicher sein, wie ich gerade gelesen habe...
 

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.147
Ich synchronisiere hier den Datenbestand meiner Rechner mit Synchronize! X Plus - noch nie Datenverlust gehabt...
Danke für den Tipp!
Auf der Seite steht, dass es kompatibel mit Leopard und Tiger ist, klingt ein wenig veraltet!? Hast du Lion drauf? Die Daten werden zwischen meinem Mac, dem meiner Kollegin und meinem Server gesynct?
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Danke für den Tipp!
Auf der Seite steht, dass es kompatibel mit Leopard und Tiger ist, klingt ein wenig veraltet!?
Hm.... da die ja noch im Geschäft sind, sollte Synchronize! auch mit Lion funktionieren...
Die Daten werden zwischen meinem Mac, dem meiner Kollegin und meinem Server gesynct?
Das hatte ich überlesen/übersehen... Ich bin davon ausgegangen, dass Du deine Rechner synchronisieren willst... - Und bezgl. Lion... schau mal in meine Signatur.... ;)
Allerdings gleiche ich mit Synchronize! auch Daten auf dem PowerBook meiner Frau ab - ich kenn aber auch ihr Kennwort...
 

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.147
Warum sagst du das nicht gleich? Ich bin davon ausgegangen, dass Du deine Rechner synchronisieren willst... - Und bezgl. Lion... schau mal in meine Signatur.... ;)
Steht doch oben!
 

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.147
Hebt Dropbox nicht gelöschte/geänderte Daten eine Woche oder so auf?

Keine Ahnung! :(

Eben wurde etwas von "In Konflikt stehende Datei von XXX 2012-07-14" eingeblendet... eine exec
Wenn ich nur wüsste, was das bedeutet und was ich tun kann?