Bento Datenbank nach Update Lion und iCloud - Daten weg

drumsandbeats

drumsandbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
341
Reaktionspunkte
11
Liebe Macuser,

ich habe heute Abend auf von SL auf Lion und von MM auf iCloud umgestellt.
Nun habe ich ein riesiges Problem:

Meine Bento Datenbank (ich habe zwar die Adressbuch- und iCal-Daten gesichert, leider jedoch nicht an die Bento-Daten gedacht...), in der ich meine Schülerdaten verwalte, ist zerschossen.
Die Ansichten, die ich erstellt habe, sowie ein großer Teil der Daten zu den Schülern (Lerninhalte etc.) sind nicht mehr vorhanden.

Die Bento-Version ist aktuell (4.0.6).

Wenn ich die Adressen im Adressbuch von der Sicherungsdatei wiederherstelle, sind die Daten in Bento auch nicht vollständig. Bei einigen Schülern sind sie da, bei anderen nicht.

Ich habe vor dem Umstieg sowohl TM laufen lassen, als auch ein Image mit CCC angelegt. Doch sind die Adressbuchdaten nicht ausschließlich in der Cloud (MM oder iCoud) gespeichert?

Auf welchem Wege kann ich die Daten nun wiederherstellen?

Es dankt für jegliche Hilfe
Sven
 
Hallo Sven,

hab ich Dein Problem richtig verstanden: die Bento-Daten sind im Eimer ?
Betrifft das alle Bento-Bibliotheken, oder nur die mit den Schülerdaten ?

Ich habe selbst noch den Snow Leopard im Einsatz, weiß also nicht, ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht klappts ja:

da Du ja ein TimeMachine-Backup hast: suche dort mal nach der Bento-Datenbank (von einem Zeitpunkt, an dem die Schülerdatenbank noch intakt war). Bento speichert seine Datenbank unter
Library > Application Support > Bento.

Stell diese Daten via TimeMachine wieder her (am besten auf dem Desktop), und ersetze die aktuell in Deinem Userordner vorhandenen Bento-Dateien mit den wiederhergestellten. Vielleicht haut's ja so hin...

Ich drück Dir die Daumen !
 
Zurück
Oben Unten