BenQ PD3220U oder LG Ultrafine 27MD5KLP-B für Mac Studio M2

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Ich mache primär Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop und arbeite bisher mit einem 27" iMac 2019.
Mir ist klar der BenQ hat 32" und 4K und der LG 5K und 27".
Tendiere zwar zu einem größeren Bildschirm (32") weiß aber nicht, ob der für meinen Schreibtisch mit 80 cm Tiefe zu groß ist.
Die Farbgenauigkeit beim BenQ scheint besser zu sein als beim LG dafür soll er aber eine geringere Helligkeit haben.
Für den LG spricht das er meinem bisherigen27" iMac sehr nahe kommt . Preislich liegen beide ähnlich.
Ich wünsche mir einen Bildschirm mit großer schärfe und halbwegs farbechten Farben.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Bildschirmen für gleiche Anforderungen?
mfg
kubalibre
 
Keine Erfahrung damit. Daher ist mein Beitrag eher "unqualifiziert".
Aber kleiner Hinweis auf Lichtrebell...
Schau Dir mal dort die (im Preis vergleichbaren) empfohlenen Monitore für Bildbearbeitung an...
 
Mit dem LG habe ich leider Erfahrung, wohl aber mit BenQ. Ob dir 32'' zu groß sind kann ich nicht sagen, denke das kommt ein wenig aufs eigenen Feeling an. Persönlich sind mir auf dem Schreibtisch 32'' etwas viel, aber ich fand den BenQ da trotzdem nicht schlecht, war aber in dem Fall nur ein HD. Die Frage ist eher, warum, wenn BenQ nicht da auch einen 27''?
Ich bin mit meinem BenQ PD2700U mehr als zufrieden.
Wenn du zuvor einen iMac Monitor vor der Nase hattest ist es nach meinem Empfinden sogar eine deutliche Verbesserung, allein weil die nervigen Spiegelungen wegfallen. Auch farblich kann ich nicht wirklich meckern. Meiner ist an ein MacBook M1 angeschlossen und läuft zuverlässig. Einstellen lässt er sich gut und auch wenn ich aktuell nicht mehr so viel Druck mache, so war das letzte Ergebnis wirklich gut. Auch bei der Bildbearbeitung kann ich nichts schlechtes berichten.

Unter dem Strich, ich kann über den BenQ bis jetzt nur Gutes berichten.
 
Der wievielte Monitor-Thread in den letzten 14 Tagen ist das hier jetzt? Ich komme mit dem Zählen leider nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
Der wievielte Monitor-Thread in den letzten 14 Tagen ist hier das jetzt? Ich komme mit dem Zählen leider nicht mehr mit.

hey, jetzt erwartest du aber zuviel das die Leute sich mal die anderen Monitor Threads durchlesen oder gar suchen ;) :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für mich zwar auch nicht nachvollziehbar, warum ich bei einer Monitorsuche für einen bestimmten Zweck nicht in Richtung der "einschlägigen" Foren google (Hier z.B. "prad.de" oder "lichtrebell" u.a.m.), aber ein kurzer "Wegweiser" tut mir ja nicht weh...
Wenn es überhand nimmt... klar, dann nervt es.
 
Kaufberatung ist aber nun mal DER essentielle Teil des Forums :noplan:

Und einen Thread, im dem es konkret um die beiden Modelle „BenQ PD3220U oder LG Ultrafine 27MD5KLP-B“ geht, konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
 
Zurück
Oben Unten