BenQ Beamer an Powerbook anschliessen

F

fozzee_bear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich besitze einen BenQ MP620 Projektor, der mit meinem alten XP Rechner ohne Probleme funktioniert hat.
Mein Powerbook erkennt, daß etwas an den mini DVI Ausgang angeschlossen ist, erkennt den Beamer aber nicht als Monitor. Ergebnis: Der Beamer zeigt nichts an, trotz richtiger Signalquelle.
Weiß jmd Bescheid? Danke!
 
Stimmt die eingestellte Auflösung? Was sagt "Systemeinstellungen … > Monitore"? Wie sind da die Einstellungen?

Pingu
 
Auflösung stimmt. Bei Monitore erkennen erkennt das PB gar nix! Allerdings schaltet sich beim Anschliessen des Beamers ans PB der PB Monitor kurz aus und wieder ein; läßt drauf schliessen, daß das PB zumindest den Anschluß erkennt.
 
… probier mal den Beamer an das schlafende PB anzuschliessen, dann Beamer anmachen, und dann PB aufwecken,… hilft bei mir immer. :zwinker:

Greetz,…
 
Das könnte auch an einer schlechten Verbindung liegen. Es ist richtig, während der Erkennung wird die Grafikkarte kurz abgeschaltet, um in einen anderen Modus umzuschalten.
Probier es doch einfach mal mit VGA. Wenn es da geht, sollte es eigentlich auch mit DVI gehen.

Pingu
 
Bei VGA funktionierts auch nicht.
 
Starte mal Keynote. Hat mir letzten Freitag bei einer Präsentation geholfen :)
 
mhhh geht denn ein normaler monitor am pb?? währe ja möglich das das ausgang nen schlag weg hat
 
Stimmt. Schließ mal einen anderen Monitor oder TV an. Bei mir gabs bisher noch nie Probleme mit externen Anzeigegeräten.

MfG, juniorclub.
 
habe das gleiche problem.
hat jemand das problem gelöst?
 
Der Support von BenQ hat sich endlich zurück gemeldet. Die Jungs schreiben, daß es sich um einen Hardware Fehler handeln muß. Ich soll den Beamer einschicken. Da bin ich aber mal gespannt!
 
mist.
muss nämlich an sammstag eine präsentation halten. und die haben da so einen benq beamer. der sucht nach einem signal, findet aber keines.
und das iBook findet keinen monitor/beamer als sendet es kein signal.

kann man das irgendwie einschalten? notfalls übers terminal.
wär echt scheiße wenn es nicht geht, hab die präsentation mit keynote gemacht, und wenn ich die als ppt auf meinem win laptop laufen lasse, gehen die videos nicht.
 
Dann exportiere die Präsentation einfach als Quicktime. Dann wird das Ding zwar richtig gross, aber es funktioniert auch auf nem PC einwandfrei.
Hast dann halt keine Vorschau.
 
vielen dank für den tipp.
das mit dem quicktime werde ich mal ausprobieren.

hoffe allerdings immer noch, dass mir hier jemand sagen kann, wie ich das iBook am beamer zum laufen krige.
der beamer geht ja mit meinem win laptop. das ibook erkennt ihn nur nicht.
bei dem win laptop kann man halt mit ner tastenkombination manuell den vga ausgang aktivieren.
 
danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
hat doch noch geklappt. woran es jetzt genau lag weiß ich nicht.
für alle die so ein ähnliches problem haben, ich hab folgendes gemacht

-ati treiber installiert
-keynote gestartet
-ruhezustand
-aufklappen
-ca.10x ein und ausstecken

dann ging es.
 
Zurück
Oben Unten