Benötigte Größe der neuen HDD für Time Machine Restore?

P

panta rhei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe in meinen iMac Late 2009 gerade eine SSD als Hauptplatte eingebaut. Plan war dann eigentlich das Time Machine Backup anstelle einer Neuinstallation wieder einzuspielen. Im Mac war eine 1 TB HDD verbaut. Das Time Machine Backup hat ca. 90 GB. Jetzt wollte ich das System per Time Machine wieder herstellen. Allerdings sagt mir dann der Installer dass das Ziel Device nicht gross genug wäre.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob Time Machine "so blöd" ist und auch wieder nur auf eine 1 TB Platte wiederherstellen will, oder ob die 90 GB an Backup nicht das ganze System sind. Dann würde sich evtl. erklären warum auf der neuen 120 GB Platte nicht genug Platz sein soll.

Evtl. kann mich ja hier jemand erleuchten.

danke und schonmal vorab, und einen guten Rutsch wünsche ich euch
 
TimeMachine hat manchmal solche Ansichten. Ich hatte das jedenfalls auch schon einmal (ähnliche Konfiguration). Das hat mich darin bestärkt nicht auf eine B/U Lösung allein zu setzen ...

Warum hängst Du die alte Platte nicht extern dran und klonst das Komplettsystem mittels CCC (CarbonCopyCloner)?
Es gibt nichts einfacheres!

Genauer: Alte Platte extern dranhängen und von dieser booten. Mittels CCC auf die neue interne clonen.

Für die "Immer- Besser-Wisser:" Ja, das geht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm – und mit SuperDuper gehts auch :))

HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine SSD ist eher eine Neuinstallation angebracht und dann die Daten per Migrationsassistent wieder reinholen.
 
Der Migrationsassistent ist mir auch gerade untergekommen. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich lass die Daten jetzt mal übertragen und bin doch ziemlich gespannt ob nachher wieder alles so funktioniert wie vorher.

Abber allein die nicht mehr nervende (von der Lautstärke) HDD ist ein Segen. :)

Aber erstmal danke für die Tips. Ich hoffe malndas funktioniert dann jetzt so.
 
Zurück
Oben Unten