Mac OS X Mavericks Benötige Rat bei der Istallation von OSX auf einem Early 2008er iMac

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Ich habe hier einen alten iMac Early 2008 mit Mavericks drauf und würde gerne auf Yosemite oder El Capitan oder gar Sierra upgraden, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.
Im App-Store wird mir zwar nichts angeboten, aber ich habe alle OSX auf USB-Stick.
Allerdings funktioniert keine einzige OSX-Installation.
Jedesmal bekomme ich die Meldung, nach Akzeptieren des Lizenzvertrages, dass die heruntergeladene Datei evt. beschädigt sei.
Dies möchte ich aber zu 99,9% ausschließen, da ich mit den Sticks auf anderen Rechnern bislang immer erfolgreich war.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder einen anderen Tipp geben?

Was die Möglichkeiten angeht, habe ich schon viel unterschiedliches gelesen.
Aber El Capitan sollte doch mindestens möglich sein.
 
Wenn du die OS Xe ganz normal über den Mac App Store gekauft hast, dann sollten die sich noch in der Sektion "Käufe" finden und von dort frisch herunterladen lassen. Weitere Voraussetung ist soweit ich weiß, dass der Mac auf dem der Download gestartet wird, ist auch in der Lage, dieses OS X zu betreiben.

Bei den alten eingelagerten Installern kann es glaube ich zu Problemen kommen wegen veralteter Zertifikate.

Und ja, 10.11.x müsste noch gehen. 10.12.x ziemlich sicher nicht mehr. Für 10.11.x gibt es auch Direkt-Links in den App Store in Support Artikeln von Apple selbst bzw. lassen die sich bestimmt auch hier im Forum finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Schau mal hier ... hatte ich auch, bei mir war es die Systemzeit, die zu sehr abwich.
Oder hier, auch gut erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Madcat
@ LIghtspeed
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!

@ Steven Job
Die Sticks hab ich. Danke!
 
Und schreib, ob das geholfen hat. Sonst hängt das Thema hier so lose rum ;-)
 
Mache ich natürlich, die Tage!
 
Hier die Rückmeldung. Hat natürlich super funktioniert! Vielen Dank nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob, Lightspeed und Malice 313
Zurück
Oben Unten