Benötige mal eure Hilfe, Festplattentausch Mac Book

S

SakuraPaddel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Forengemeinde,

Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft und in mein 2013er Macbbok Pro eingebaut.

Ich bin dann über Alt + commune + R in den Recoverymodus. Dort habe ich im Festplattendienstprogramm die Festplatte gelöscht und in APFS Format umgewandelt.
Dann zurück im Festplattendienstprogramm.
Dort MacOsX installieren.
Beim Installieren des Betriebssystems tritt dann dieser Fehler auf:

Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Was mache ich verkehrt?
Danke und beste Grüße
Paddy
 
GUID-Partitionsschema genommen?
Installieren über das Festplattendienstprogramm?
Normalerweise startet man mit einer bestimmten Tastenkombination, um eines der angebotenen Systeme aus dem Netz zu installieren.
https://support.apple.com/de-de/HT204904
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ja genau das hab ich ausgewählt.
So bin ich auch vorgegangen wie bei der Anleitung bei deinem Link.
Und dann wird die Installation abgebrochen.
 
Welches OS willst du denn installieren? Bei deinem Modell ist bei Big Sur Schluss, Monterey geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten