Benötige Kauftipp & Erfahrungswerte für kabellosen Akku Staubsauger

Nutzloser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
1.960
Hallo ich habe Gestern den Auftrag bekommen von meiner jetzigen und solle mich gefälligst um einen kabellosen Akku Staubsauger bemühen. Hab mich über Nacht mal eingelesen, aber die ganzen Fake Rezensionen auf Amazon…. Und über diese Materie habe ich so gut wie gar keine Ahnung, wir haben einen Dyson Lüfter Sind die Staubsauger auch gut? Oder gibt es Alternativen? Wer hat Erfahrung damit ? Hier geht es wahrscheinlich um ein paar Wollmäuse die sich nach einem Saug Event paar Tage später wieder in den Ecken sammeln, Also keine groben Verschmutzungen und keine Tiere im Haus. Also ich muss dann heute nachher raus in den Media Markt, das muss heute noch passieren. Wenn sie von der Uni zurück kommt dass ich Geschenk machen kann ;)
 
Hallo ich habe Gestern den Auftrag bekommen von meiner jetzigen und solle mich gefälligst um einen kabellosen Akku Staubsauger bemühen. Hab mich über Nacht mal eingelesen, aber die ganzen Fake Rezensionen auf Amazon…. Und über diese Materie habe ich so gut wie gar keine Ahnung, wir haben einen Dyson Lüfter Sind die Staubsauger auch gut?

ich habe den Dyson V15 selber und ich kenne dazu im Vergleich den Vorwerk VB100.

Der Vorwerk saugt deutlich besser, liegt besser in der Hand (Akku weiter unten im Gegensatz zum Dyson) und ganz besonders wichtig:
Der Vorwerk hat einen Staubbeutel. Wer einmal die beutellosen Teile in den Mülleimer entleert hat weiß wie ihm der Feinstaub gleich wieder um die Ohren und die die Kleidung fliegt.

Heute würde ich keinen Dyson Staubsauger mehr kaufen (nutze auch den Saugroboter von denen) sondern auf jeden Fall bei einem Handstaubsauger zum Vorwerk greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Nix Influencer, das weis ich auch zig Test/ Vergleichvideos und Foreneinträge von Nutzern. Der Vorwerk Saugroboter ist auch Mist, hab einen Kumpel gewarnt aber der meinte er kauft was hochwertiges. Jetzt hat er das Teil und ist kein bisschen zufrieden…
 
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo
Heute würde ich keinen Dyson Staubsauger mehr kaufen (nutze auch den Saugroboter von denen) sondern auf jeden Fall bei einem Handstaubsauger zum Vorwerk greifen.
Ich sofort! Wir haben einen V8 (für oben) und bin begeistert. Gerade die beutellose Funktion finde ich super, man spart noch viel Geld. Wenn ich im Garten den Sauger über der Tonne entleere, dann ist mir das völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Mysteriös bei Akku Staubsauger gehen die Meinungen ja wirklich auseinander mal schauen was ich mitbringe nachher :cool:

Ich glaube jeder hat einfach andere Vorstellungen von der Akkukapazität und von der Saugkraft, ich denke das ist so wie mit Linsensuppe manche mögen Sie manche nicht. Also muss ich einen guten Mittelweg finden. Aber ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungswerte für mich sehr interessant ich hab gar keinen Bezug zu Staubsaugern Ich habe hier noch den leisesten Staubsauger der Welt allerdings ist das ein echter Panzer da hat sie schon recht das kann man nicht immer hinter sich her ziehen. Und vom störischen Saugrohr wollen wir gar nicht aussprechen
 
Einen "normalen" Staubsauger hasse ich mittlerweile wie die Pest. Wir haben fürs Erdgeschoss ja auch noch einen Miele Sauger. Der macht mich wahnsinnig.
Die Akkuleistung ist beim Dyson völlig ausreichend. Man kann den ja immer in die Ladestation hängen. Unser reicht für 2x das ganze Haus saugen, dann stecke ich den Sauger in die Ladevorrichtung und dann hat es sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Weil er mich nervt? Das Kabel rausziehen, den Kasten hinterher ziehen, dann irgendwo festhängen/gegenstoßen. Dann ist das Kabel wieder zu kurz, also wieder Kabel umstecken. Dann ist manchmal das Kabel im Weg und rüberfahren geht nicht, denn die Räder schieben das Kabel vor sich her.
Ne, da lobe ich mir den Akkusauger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an und Nutzloser
Wir haben einen AEG Ergorapido CX7. Handling ist wirklich gut, sehr flexibel. Der Sauger kann auch mal frei stehen bleiben kann, bzw. steht auf einer Ladeschale. Saugleistung ist subjektiv in Ordnung, wir haben aber auch wenig textilen Belag.
Was mich im Nachgang allerdings davon abhält ihn zu empfehlen, ist die Tatsache, dass nicht mal AEG selbst den Akku tauschen kann. Da hätte ich vorher genauer recherchieren sollen. Also Hände weg, ein Wegwerfprodukt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Weil er mich nervt? Das Kabel rausziehen, den Kasten hinterher ziehen, dann irgendwo festhängen/gegenstoßen. Dann ist das Kabel wieder zu kurz, also wieder Kabel umstecken. Dann ist manchmal das Kabel im Weg und rüberfahren geht nicht, denn die Räder schieben das Kabel vor sich her.
Ne, da lobe ich mir den Akkusauger.
So ich auch so. Hab noch einen Dyson V7, hatte den damals eigentlich nur gekauft, um "zwischendurch" mal schnell was zu saugen, bzw. schlecht zugängliche Stellen (Sofa absaugen, Spinnweben an der Decke, sowas), nutze den aber seit Jahren exklusiv. Akkulaufzeit reicht um einmal komplett rumzukommen, daher kein Problem.

Saugleistung ist sicher nicht so gut wie bei einem "normalen" Kabelsauger, aber für mich ausreichend. Hab aber auch fast ausschließlich Laminat, da reicht üblicherweise sogar die kleine Stufe.
Nervig ist manchmal nur der Fuß, groben Dreck schiebt man damit eher durch die Gegend bzw. wird von der rotierenden Bürste wieder ausgeschossen. Bin sonst aber sehr zufrieden.
 
Meiner Erfahrung nach kann man mit einem Akku betriebenen Sauger "mal zwischendurch durchsaugen",
aber um richtig Absaugen zu können und vor allem auch die Ecken dabei mitnehmen zu können, geht meine Wahl auf herkömmlich mit Strippe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und Deine Mudda
Meiner Erfahrung nach kann man mit einem Akku betriebenen Sauger "mal zwischendurch durchsaugen",
aber um richtig Absaugen zu können und vor allem auch die Ecken dabei mitnehmen zu können, geht meine Wahl auf herkömmlich mit Strippe.

Die Saugleistung der neuen Geräte ist schon gut vergleichbar mit den Kabelgebundenen. Wichtig wäre mir da immer eine angetriebene (nicht durch Luftstrom) Rundbürste.

Bei voller Leistung geht der Akku natürlich schnell in die Knie, deshalb bekommt man bei den hochwertigen ja auch immer einen zweiten Akku "frei" mit dazu. Wer mit nur einem Akku (Besonders altem Akku) sein ganzes Haus saugen kann saugt entweder nicht richtig oder lebt ehr beengt.
 
Wir haben einen Zentralstaubsauger. Es macht keinen Lārm und es wirbelt keinen Staub auf✌️😊
 
Ich hab einen von Makita - weil ich die Akkus eh habe. Für mal ein paar Krümel aufsaugen oder eine Wollmaus unterm Bett hervorholen reicht es.
 
Saugleistung ist sicher nicht so gut wie bei einem "normalen" Kabelsauger, aber für mich ausreichend. Hab aber auch fast ausschließlich Laminat, da reicht üblicherweise sogar die kleine Stufe.
Nervig ist manchmal nur der Fuß, groben Dreck schiebt man damit eher durch die Gegend bzw. wird von der rotierenden Bürste wieder ausgeschossen. Bin sonst aber sehr zufrieden.
Ich merke keinen Unterschied bei der Saugleistung. Wir haben zwar überwiegend auch nur Laminat und Fliesen aber ein Raum hat (noch) Teppich. Klappt super. Ich brauche auch nie die zweite Stufe. Dass der "Dreck" (Krümel und Co) wieder ausgeworfen wird, habe ich nur, wenn man den Sauger anhebt. Da ich aber vorher nur ganz leicht anhebe, hält sich das in Grenzen. Unser Miele macht das auch so. Wenn man es weiß, kann man gut damit leben.
 
mit einem Akku betriebenen Sauger "mal zwischendurch durchsaugen"
Genau dafür aber auch nur genau dafür ist er gedacht für die Wollmäuse in den Ecken im Studio, so ich bin jetzt zurück, hab das Ding gekauft hab Blumen gekauft und ein bisschen bei Edeka falsch geparkt 15 Euro^^ (ist sozusagen meine Parkplatzgebühr falls mal die Dame vom Ordnungsamt lang läuft:cool:). Hab nicht viel Geld dafür ausgegeben 134€ geworden ist es ein Rowenta Air ForceExtreme Silence :rolleyes: was ein Name für den Staubsauger :D da ich das Ding wahrscheinlich nie selber in der Hand halte war mir das auch nicht mehr Geld wert, natürlich inklusive drei Jahre voll Garantie von Media Markt.:LOL:

Ich hab mal ausgepackt und schon mal gesaugt, Kraft hat er definitiv aber ist ganz schön groß das Ding passt auch nicht unter die Couch oder sonst was also naja ein kleiner Fehlkauf, aber egal Fürs richtige saugen habe ich natürlich das richtige Gerät leider mit Kabel, aber mal eben schnell in die Ecken dafür ist der völlig ausreichend. Da wird sie sich gleich freuen, hab schließlich auch Blumen mitgebracht und leckeren Kuchen.

Also nicht dass hier gleich irgendwelche Sprüche kommen wie "Frauen verachtend" oder sowas ,ich hab mir das Ding nicht gewünscht... Mir hätte auch der Kabelsauger gereicht... Aber die jungen Damen von heute sind ja sehr faul. Und meine vorherige Reinigungskraft verträgt sich nicht mit meiner neuen Freundin :LOL:
 
Wir haben auch einen "ROWENTA X-FORCE FLEX 11.60 ANIMAL" und der tut auch wunderbar seinen Dienst.
Wobei ich sagen muss: Da wo der nicht hinkommt, bin ich mit unserem alten Kabelsauger auch nicht direkt hin gekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Zurück
Oben Unten