Benötige Kaufberatung_Pocketradio Digital, oder Analog

Am iPhone Music wird dir entweder TuneIn mit seiner Werbung und Schnüffelei angeboten, oder Apple music.
Die echten Senderstreams bekommst Du nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuneIn, das bei fast jedem Senderwechsel zusätzliche Werbung einspielt und mit Deine Hörgewohnheiten Geld macht?
Nein, man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen. ;) TuneIn sollte man tatsächlich meiden.
Aber es gibt noch eine ganze Reihe von wirklich guten Alternativen, wie z.B. "Broadcasts" oder "SonicWeb" oder "Radio.de prime". Die sind alle werbefrei und beachten den Datenschutz. "Radio.de prime" gibt es nur für iOS/iPadOS, die anderen auch für macOS.
Mein Favorit ist "Broadcasts".
 
Hallo RIN67630 und Elys. Ihr spricht mir aus der Seele! Danke.

 
Ich höre auch keine Werbung in der TuneIn App, die ich vor langer, langer Zeit mal für ca. 5 Euro als Premium freischalten ließ, könnte evtl. daran liegen (Premium müsste ich aber kaufen lt. App). Bei meinen Sonos müsste ich das erst mal wieder ausprobieren, da ich TuneIn seit weit über einem Jahr dort nicht mehr genutzt habe. Ich nutze ausschließlich roon für die Beschallung bei mir daheim.
 
Bei Sonos kannst du TuneIn nur anonym nutzen. Somit hast du da dann nur den werbefinanzierten Dienst.
 
Ja, stimmt. Hatte ihn damals gelöscht gehabt und wollte TuneIn wieder hinzufügen und wurde nicht nach meinem Account gefragt.

Edit: ...dann abspielen lassen und schon kam die Ansage: "sie hören gerade TuneIn blablabla..." und auch bei einem Senderwechsel... und schon wieder gelöscht :reise:
 
Ich nutze fürs Radio streamen auf dem iPhone die App SonicWeb und als Radiokatalog: Radio

Die App ist sehr spartanisch. Gut gefällt mir die Aufnahmefunktion. Die Aufnahmen lassen sich sogar auf dem Computer übertragen.

App
 
Beim Entwickler ist von SonicWeb die Version 3.0 zu bekommen. Was mich stört, ist das Fehlen von AirPlay aus der App heraus.
 
Zurück
Oben Unten