Benötige ich ein update oder soll ich bei lion bleiben?

L

Lion87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ende 2012 habe ich mir mein Macbook Pro mit Lion gekauft und bisher noch kein weiteres Update vorgenommen immer aus bedenken mein Mac funktioniert nicht richtig. Inzwischen ist Safari und Firefox sehr veraltet und ich kann u.a. nicht auf outlook.de zu greifen. Nun überlege ich ob ich dazu unbedingt ein neues Update benötige...jedoch bin ich nicht ganz erfreut wenn ich die Kommentare unter Yosemite lese. Kann ich Safari und co. Trotz Lion aktualisieren? Ich bin mit Lion immer noch sehr zufrieden und würde ungern ein Update vornehmen.
 
Grundsätzlich sollte man wissen, was genau das für ein MacBook ist und in welcher Ausstattung.
"MacBook Ende 2012 gekauft" sagt da recht wenig aus ;)
Wurde es neu gekauft? Dann kann es sicher bis zur aktuellsten OS X Version. Aber auch dann könnte evt. eine RAM-Erweiterung nötig oder zumindest ratsam sein.

Lion war aber definitiv keine Perle unter den Systemen. Mind. ML oder höher ist da auf jeden Fall zu empfehlen!

bisher noch kein weiteres Update vorgenommen
Na ich hoffe doch, dass wenigstens die System-, Sicherheits- und Software-Updates (innerhalb Lion) regelmässig durchgeführt wurden?
(Systemeinstellungen / Software-Aktualisierung)

Zweifle da grad ein wenig wegen
Firefox sehr veraltet
:confused: Was hat das mit Lion zu tun? Selbst auf Snow Leopard läuft die neuste FF-Version... :noplan:



PS: Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ich habe mein Mac neu gekauft und bin immer noch bei 10.8.5
Bin mir nicht sicher ob Safari/Firefox oder Kaspersk irgendetwas blockiert so dass ich nicht auf outlook.de zu greifen kann.
YouTube sagt mir zwar in benötige eine aktuelle Version kann aber trotzdem problemlos Videos angucken.
 
Updates innerhalb Lion

Die Sicherheitsupdates die für Lion noch angeboten wurden habe ich vorgenommen nur noch keine anderen Updates u.a. Maverick oder wie die alle heißen. Bin immer beu Lion geblieben.
 
bin immer noch bei 10.8.5
10.8.5 ist nicht Lion sondern Mountain Lion. Lion ist 10.7.x

Firefox oder Kaspersk irgendetwas blockiert so dass ich nicht auf outlook.de zu greifen kann.
Wie bereits gesagt, Firefox kann (und sollte!!) man einfach auf die aktuellste Version updaten...

Bin immer beu Lion geblieben.
Offenbar nicht (10.8.5), siehe oben

..und wir wissen immer noch nicht, was das genau für ein Mac ist und welche Ausstattung er hat... :noplan:
(Apple-Menu / über diesen Mac / weitere Informationen)
 
Ende 2012 gabs auch kein Lion mehr beim Mac mit dabei sondern Mountain Lion ;)
Und dass outlook.de nicht geht liegt auch nicht an Safari. Das kann man ja noch mit Snowleopard, bei dem eine noch ältere Version von Safari drauf läuft, problemlos nutzen.
 
Dachte Lion ist Lion ? !?
Also hier steht:
13 Zoll Mitte 2012 (bin von ende ausgegangen)
2,5 GHz Intel Core i5
Speicher 4Gb
Software: OS X 10.8.5.
Festplatte ist erst 1/3 beschrieben

Safari Version:
6.1.6.

Firefox Version:
17.0.1.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/OS_X

Ich würde updaten.
Ich verstehe auch die Angst vieler User nicht die meinen nach einem Update könnte was nicht gehen.

Natürlich sollte man sich informieren, ob alte Programme noch laufen werden,
Das gilt aber nur für Fremdhersteller Software.
Apple aktualisiert seine Programme natürlich entsprechend wenn es ein neues OS gibt.

Deshalb würde ich sich die Apple eigenen Programme nehmen, wie Mail oder Safari.

Updaten heißt auch was für die Sicherheit zu tun, weil jeweilige Lücken geschlossen werden.

Und Kaspersky ist genau genommen Sondermüll. Das bringt nichts, außer einem guten Gefühl.

Also besser immer updaten.
 
Zurück
Oben Unten