Benötige Hilfe

I

iceman19740

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundind hat einen Mac Rechner mit der Bezeiuchnung ibook G4. Wir haben gestern die W-Lan Verbindung über den Router eingerichtet. Folgendes Problem habe ich jetzt. Wenn man den Mac runterfährt, bzw. wieder hochfährt, muss man jedesmal die Verbindung neu anwählen. Unter welchem Menupunkt kann ich das einrichten, das sich der Mac direkt einwählt., ohne das ich das Passwort für den Router eingeben muss. Eine Airport Karte hat das Gerät nicht.

Vielen Dank im voraus
 
systemsteuerung > netzwerk > airport > weitere optionen > hackerl bei "alle netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war". (is in leopard (10.5) so, ka wies bei 10.4 oder 10.3 is)

dannach sollte das ibook eigentlich automatisch verbinden, sobald das wlan sichtbar is. ka wie das is, wenn die ssid versteckt ist.
 
Wenn ich Netzwerk öffne steht da nirgendwo airport
 
Sys-Einstellungen - Netzwerk - AirPort - Weiter Optionen - AirPort: Den Haken bei "Alle Netzwerke merken mit denen dieser Computer verbunden war" setzen.
 
Es handelt sich um einen Mac os x, Version 10.3.8.

Wenn ich Netzwerk anklicke, steht da nichts von Blue Tooth oder Fire wire oder Airport.


Da ist nur ein Fenster, was mit Netzwerk tituliert ist.
Darunter steht umgebung und zeigen.

Darunter kommen verschiedene Punkte, wie TCO/io, pppoe, apple Talk und Ethernet
 
Hallo!

Zuerst einmal ist es wichtig, dass Du immer dazusagt dass ihr das alte System Mac OS X „Panther" 10.3.8 (10.3.9 ist soweit ich weiß das letzte, auf das ihr kostenlos upgraden könnt und sollt.) habt und nicht das aktuelle Mac OS X „Leopard“ 10.5.6.

Denn zum Beispiel das Fenster für die Systemeinstellungen „Netzwerk“ sieht dann etwas anderes aus!

Airport findest Du hier:

attachment.php


PS: Das nächste Mal wähle bitte einen aussagekräftigen Thementitel nicht so eine nichtssagende Phrase wie „Benötige Hilfe“, dass tun nämlich fast alle die hier eine Thema eröffnen. ;)
 

Anhänge

  • macvpn-netzwerk-dhcp.jpg
    macvpn-netzwerk-dhcp.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten