Benötige Hilfe zur Installation Wlan

N

noxxxus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen D-Link Wireless 108G USB Adapter DWL-G132 gekauft um den Imac DV 450 meiner Schwiegereltern mit Ihrem Wlan(Auch D-Link) zu verbinden.

So nun habe Ich auch Treiber gefunden und es gibt auch Leute welche diesen wohl ohne Probleme betreiben am Mac.

siehe Link:
http://www.ralinktech.com/support.php?s=3

Betriebssystem ist im Moment OSX 10.3 drauf.

So ich installiere den treiber und der Mac startet neu.

Jetzt soll angeblich unter netzwerk der Stick auftauchen unter Ethernet(2)

Aber dort steht nur das normale Ethernet.

Kann mir wer bitte ne Step by Step Anleitung geben was ich wo klicken soll oder einstellen???
Ist ein KabelBW Anschluss mit DSL Flat.


Unter Programmme ist jetzzt eine App "AwakeRalinkUI" aber diese geht nich an wenn ich die klicke?


Bitte um Hilfe Jungs und Mädels.
Danke im Vorraus.

Nox
 
Servus!
Welchen der Ralink-Treiber hast Du verwendet? Anscheinend soll für den DWL-132 die RT2500-Version passen.
Bei KabelBW musst Du am Rechner keine Einstellungen vornehmen. Der Zugang wurde ja (schätze ich) schon auf dem Router konfiguriert.
Grüße!
 
Hallo,

ja ich hab den für 2500 geladen."USB(RT257x/RT2671)"
von der Seite : "http://www.ralinktech.com/support.php?s=3"

Zur Sicherheit hab ich den anderen auch mal probiert ohne Erfolg.
 
Hast du auch den USB-Treiber geladen?
 
ja hab ich.

:-(
 
Hmm, ich krame gerade in meinem Gedächtnis, hatte auch mal einen G3 iMac per D-Link Stick im Netz.

Da muss es ein Wireless Utility zur Konfiguration geben.
 
Also das Wireless Utility hab ich gefunden aber dort taucht er nicht auf.

Ich hab hier ne Anleitung gefunden:

"ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/documentation/DWL-G122_howto_konfiguration_MACosX_Tiger_Ralink.pdf"

Die ist eigentlich gut aber bei mir taucht unter Netzwerk der reiter "Netzerkstatus, Status" nicht auf wie in der ANleitung hier auf seite 6????
 
Bin immer noch am rumprobieren.

Das Problem ist das ich den Treiber installiere, aber danach einfach nicht das benötigte Ethernet in meinem Netzwerkeinstellungen auftaucht!

So ein mist echt.
 
Hast du es mal mit dem Assistenten versucht?
 
Problem gelöst? Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil ich eine Lösung für ein Ralink-Problem suche...

Man muss erst (!) die Software installieren und dann (!) den Stick einstecken. Ich habe den DWA-140 von D-Link, auch mit einem Ralink-Mac-Treiber. Da war es glaube ich so, dass diese Meldung, dass es einen neuen Ethernet-Anschluss gibt, erst kam, als ich nach der SW-Installation den Stick eingesteckt habe. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Beim ersten Mal war die SW-Installation übrigens bei mir fehlgeschlagen, einfach nochmal installiert, geht.

Was klar sein sollte: Das Airport Menü in der Menüleiste kann man bei dieser Konfig. gar nicht nutzen. Der Stick gaukelt dem Mac OS X einen Ethernetanschluss vor. Nix Airport...
 
Zurück
Oben Unten