Benutzerdefinierte Suche

Benötige Hilfe von den Profis...

  1. Kaykay

    Kaykay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!

    Ich habe soeben meine selbst erstellte Web-Page hochgeldaden. Erstellt habe ich das ganze mit iWeb und war eigentlich ganz zufrieden.
    Ich habe die Page in einen alternativen Folder exportiert und dann per FTPProgramm hochgeladen. Nun muß ich feststellen, dass die Website sich von der mir vorliegenden in der Darstellung unterscheidet.

    1. Die Schrift ist nicht die die ich gewählt habe. Ich habe mir Arial ausgesucht. Sieht aber irgendwie wie Times New Roman in der Darstellung aus.

    2. Meine Navigationsleiste (beige) ist im unteren Viertel gestaucht. Bei iWeb sieht es auch sehr gut aus.

    3. habe ich ein Problem mit dem 'Enter' Button auf der Willkommen Seite. Man muß im oberen Rand des Feldes klicken.
    Ich habe den Button so erstellt-> bei iWeb eine Form hinzugefügt und dann einfach per Textfeld 'Enter' 'drübergelegt'.
    Mir ist klar, dass das 'drüberlegen' das Problem ist und das Textfeld quasi den Zugriff zum Hyperlink versteckt- aber wie kann ich das Problem lösen? In Paintshop einen Button von 'Hand' erstellen?

    http://www.schuh-und-fuss.de

    Danke für die Hilfe.

    Edit: Punkt 1 hat sich erledigt!
     
    Kaykay, 23.10.2006
  2. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    du hast es dir schon selbst beantwortet. :)
    das textfeld scheint den hyperlink zuverdecken, machs dir doch ganz einfach, apfel+shift+3 während deine seite in safari geöffnet ist, den button aus dem erstellen screenshot ausschneiden und in iweb einfügen und dann das bild verlinken. :D

    oder apfel+shift+4 und direkt den bereich überm button festlegen
    verstehst misch? xD
     
    Anaki, 23.10.2006
  3. Kaykay

    Kaykay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    ah...apfel-shift-3 =screenshot ?!

    das ist eigentlich eine gute Idee...

    aber was ist mit dem 'gestauchten' Navi-Balken links?

    Edit: Ja, ich verstehe Dich:) Schöne grüße aus Würselen! :)
     
    Kaykay, 23.10.2006
  4. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Bei mir sieht deine Seite so aus:

    [​IMG]
    (Safari)
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      294
    Anaki, 23.10.2006
  5. Kaykay

    Kaykay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    So sollte sie auch aussehen.
    Ich habe sie hier im Betrieb mit Firefox gestartet. hmm....
     
    Kaykay, 23.10.2006
  6. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    bei mir sieht sie in firefox genau so aus! :noplan:
    aber, man muss halt sagen, dass iweb apple software ist, und das die pages die iweb erstellt nicht gerade die optimalsten sind (png-datein im web? hallo? :rolleyes: es gibt ja auch hoster die ihren traffic bezahlt haben wollen) kann man auch nicht abstreiten und naaatürlich sind diese seiten auf safari optimiert, das hat auch wirtschaftliche hintergründe. ;)
     
    Anaki, 23.10.2006
  7. Tante Michael

    Tante MichaelNeues Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nicht zur Seite gelangen, wenn ich auf Enter drücke. Der Link dazu liegt bei mir (Safari) ein wenig über der Position des Textes "Enter". Ansonsten sehe ich keinerlei Darstellungsfehler. Allerdings finde ich das Kontakt-Bild sehr unschön.
     
    Tante Michael, 23.10.2006
  8. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    [OT] (sorry)
    Wo, wenn nicht im Web? PNG wird hoffe ich ein Standardformat
    für Bilder im Web werden…
    Klar – in iWeb werden sie etwas deplatziert eingesetzt…
    [/OT]
     
    miss.moxy, 23.10.2006
  9. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ja hab mich doof ausgedrückt, pngs haben durchaus vorzüge! sprichwort: transparenz aber nen ganzen webauftritt mit pngs umzusetzten is was plakativ. :hehehe: soon bisschen :D
     
    Anaki, 23.10.2006
  10. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    jep – die Umsetzung rein in Bildern, wie iWeb es macht, ist unklug.
    Aus mehreren Gründen. Aber egal.


    @Kaykay (auch, wenn es keine Antwort auf deine Fragen ist, vielleicht
    interessiert dich ja allgemeine Kritik ja auch)
    :
    Das Menü auf der Home-Seite ist schlecht platziert. User, die einen kleinen
    Bildschirm haben, müssen so erst nach unten scrollen, um zum Menü zu
    gelangen.
    Außerdem leidet mit die Lösung mit Bild und Schrift drüber die Lesbarkeit
    der Schrift ziemlich. Würde ich anders lösen (Schrift drunter zB).

    Grüße, lea
     
    miss.moxy, 23.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benötige Hilfe den
  1. NYReiter
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.035
    NYReiter
    21.12.2010
  2. viskem
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    381
    MacKirc
    26.01.2009
  3. nielzholgersson
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591
    nielzholgersson
    29.05.2006
  4. nielzholgersson
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    794
    nielzholgersson
    01.02.2006