Benötige Hilfe - OS gelöscht - Keine Installation möglich

J

jurban85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hi Leute ich brauche eure Hilfe.
Ich habe vorher meinen Mac 4.1 (geflasht auf 5.1 mit Mojave) verkauft.
Habe ein Backup gemacht, alle Vorkehrungen getroffen und per CMD R in das Recovery tool gewechselt.
Habe dann die Mac OS SSD formatiert Und wollte Mojave neu installieren. Jetzt der Shock: geht nicht!
Eine Fehklermeldung in schlechtem Deutsch sagt ich benötige eine Metal GPU und Filevault muss deaktiviert sein.

Ich habe eine Metal fähige GPU GTX 680 mit Mac Bios. Leider kann ich jetzt das OS nicht installieren. Mein Käufer hat den Mac trotzdem mitgenommen und wollte per bootbarem Stick das ganze einichten und jetzt kommt er gar nicht in das Recovery Menü rein.

Hat jemand eine Idee wie ich das aus der Ferne wieder gradebiegen kann?

Vielen Dank im voraus
 
Du hast jetzt wegen ein und dem selben Geräte ein zweites Thema aufgemacht wieso?
Und dort hast auch nicht alle Fragen beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, dort ging es um grundsätzliche Backup Themen. Die sind abgeschlossen. Habe bei dem ganzen Stress vergessen danke zu sagen. Könntest du mir trotz meines Fehlverhaltens helfen?
 
Könnten ein Admin dieses Thema schließen und meine Übersorungshandlung entschuldigen?
 
Das ist aus der ferne nicht so leicht möglich. Dazu müsste man den Mac vor sich haben.
Wo befindet sich der Pro denn jetzt? Ich bin aus der Nähe von Mainz.
 
Der Mojave Bootstick hat immer noch den Fehler Kepler Karten nicht als Metal fähig zu erkennen.

Entweder von Mojave aus installieren (geht ja nicht weil sinnigerweise gelöscht) oder den Zwischenschritt über High Sierra gehen und die Installer APP benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78, Ken Guru und dg2rbf
Hey da bist du ja höre auf Macschrauber(y):jaja:
 
Danke erst mal für eure Kommentare. Wenn der Kunde von einem ElCapitan Stick bootet und dann Uber das is Os das update auf Mojave macht? Geht das?
 
Nein, da muss erst ein System drauf, also in dem Fall El Cap. Und dann über El Cap weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ja so war das auch gemeint. Bin heute bissle überarbeitet. Gerade hat er sich gemeldet und hat es tatsächlich hinbekommen über den Umweg escapitan. Vielen Dank an alle die geholfen und mir heute beigestanden haben. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78, rembremerdinger, Ken Guru und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten