Benötige Hilfe bei Downloadproblem ausm apple-store

K

Knollix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
6
Nabend Leutz;
Ich sitz mal wieder vor dem alten MacBookPro von 2006 und versuche ihm wieder Leben einzuhauchen.
Jetzt hat sich bei mir der Verdacht eingeschlichen, das das interne DVD-LW irgendwie nen Schuß hat.
Irgendwo in den Untiefen meines Hardwarefundus befindet sich noch ein externer USB-DVD-Brenner, den wer ich mal dranhängen.
Aber ob das MBP DIE Hardware akzeptiert...?

Jetzt bin ich nebenbei auf einen Link in den AppStore gestoßen:
https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id 11478 354 34?ls=1&mt=12
Wenn ich dort richtig lese, soll dieses ELCapitan-Upgrade bei Version 10.6.8- welche ich ja habe- funktionieren.
Aber ....
Unter dem Knöppche "Laden" links oben unterm X verbirgt sich bei mir nur:
LINK KOPIEREN und Freunden empfehlen
Kann mir mal jemand erklären wie ich das Paket heruntergeladen kriege ?

uups, jetz ist nach ewigen Zeiten der Hinweis gekommen, das das von mir gesuchte Produkt nicht im deutschen Store sei....
WAT NU
 
NAja, smartes Kompliment füer die unwillige Blechdose; es ist ein 2006er nicht 2016.
Aber was ich nicht verstehe:
Auf dieser Seite im Appstore steht bei Kompatibilität" OS X 10.6.8 oder neuer"
Und es ist 10.6.8 installiert und die instaallierten Anwendungen laufen alle. Habs probiert.
Das einzigste was nicht geht ist irgendein Softwareupdate weil augenscheinlich der Browser "zu alt" ist
 
Sorry, ich meinte natürlich das MacBook Pro 2006 – das unterstützt kein El Capitain.

Das maximal unterstützte Betriebssystem für dieses Gerät ist Mac OS X Lion.
 
Ja, und das hab ich auch schon probiert, aber leider akeptiert das MBP die Installations-DVD nicht, wird kommentarlos wieder ausgespuckt.
Würde die Büchse auch von einer ISO auf der eignen Platte oder von nem USB-Stick booten?
Ich hab nirgendwo explizit gefunden, das dieses MBP nicht von USB booten kann
Tja, warum mach ich diesen ganzen Buhei ? ich hab einer Bekannten(82 Jahre) versprochen, ihr ne"digitale Schreibmaschine " zu organisieren.
Auf dem MBP sind auch noch einige für mich ganz interessante Anwendungen in Richtung Music und Grafik , die ich gerne nutzen würde.
Aber so wie sich das hier anläßt, bin ich bald der Meinung, das ich auf die Schnelle mit nem Raspi, ner SSd und nem 19" Monitor als Schreibmaschine aufgebaut kriege.
Aber ich finds einfach viel zu schade, das MBP wegzuschmeissen, als Linux-Maschine mit einem hervorragendem Monitor würde es auch noch eine gute Figur machen.
Aber vor dem Erfolg fließt der Schweiss! ICh hab schon etliche Versuche mit Livesticks, Inst-DVDs für Linux hinter mir, die gescheitert sind.
 
Das maximal unterstützte Betriebssystem für dieses Gerät ist Mac OS X Lion.

Da sagt Mactracker was anderes. Die in 2006 produzierten MacBook Pro unterstützen maximal 10.6.8. die ab Oktober 2006 produzierten MBP unterstützen maximal 10.7.5.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Apple vor einigen Monaten die Anforderungen für den App Store angehoben hat und dass daher die App Store App von 10.6.8 nicht mehr unterstützt wird. Habe aber keinen Link zur Hand, wo das schwarz auf weiß steht.
 
Das wars denn wohl, schade.
Da auch kein Update mehr geht...
mach ich ein LinuxBookPro draus!

Danke Leutz für eure Tipps.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Tipp, wie man die Büchse dazu bringt, von USB zu booten.
 
10.7 ist Lion.
 
Ach, diese Namen … Ich Dummchen hab Lion mit Leopard verwechselt.
 
Geht ja noch. Erst wenn Du Deine Frau mit dem Namen Deiner Freundin ansprichst wird's brenzlig... :D
 
Zurück
Oben Unten