Benötige eure Hilfe: Free rouge.ch

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
Hallo Leute

Ich erlaube mir jetzt hier auch mal virtuelles Türklinkenputzen zu betreiben aber ich hab ein echt grosses Anliegen:

Seit 1997 ist der Domain www.rouge.ch besetzt. Ich hab erst so 1-2 Jahre später das Internet entdeckt und somit war meine Traumdomain besetzt. Jetzt verkauft der Besitzer den Domain. Leider kommen wir uns im Preis nicht näher, da er SFr. 900.-- will. Ich sammle nun auf freerouge die Summe in dem ich 180 Parzellen à 5 Fr. verkaufe in dem man ein Bild von 40*40 Pixel publizieren und mit einem Link versehen kann - also die Idee von milliondollarhomepage.com. Das Patchwork-Bild, welches sich daraus ergibt, wird natürlich auf rouge.ch einen Sonderplatz erhalten, wenn die Aktion ein Erfolg wird. Wenn nicht, werde ich die Einnahmen retournieren oder spenden.

Ich hoffe ihr werdet mich mit meiner Aktion unterstützen und ich danke schon jetzt für euer Interesse!

Danke & gruss
rouge

PS: Wo wir gerade bei Unterstützung sind, hab völlig vergessen mir ne Kaffeetasse zu holen :rolleyes: Gleich mal nachholen
 
Zuletzt bearbeitet:

spacex

Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
145
klar doch. machen wir doch. gute ideen sind zu unterstüzten!


Guter Junge. Irgendwann wirst du noch bei minded.ch aufgenommen.
 
A

abgemeldeter Benutzer

Sorry rouge,
aber von mir wird nix kommen – aus prinzipiellen Gründen. Ich halte nichts von Domain-Verkauf bzw. Ankauf – außer aus kommerziellen Gründen. Wenn letztere vorliegen, ist es eine wirtschaftliche Frage. Bei privaten HPs, und darum geht es wohl bei dir, lehne ich jegliche Zahlung ab und kann nur hoffen, dass das alle User so machen. Tut mir leid, wenn ich dich jetzt damit enttäusche.
 

spacex

Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
145
nu ja, jeder hat seine einstellung dazu. ich find die idee geil, obwohl ich den besitzer der domain als Domainblocker bezeichne. Aber die Aktion mit der Mafiamethode hat nichts gebracht.
 

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
@leu: super, danke!

@bömpf: OK, ich kann deine Einstellung teilweise nachvollziehen aber akzeptiere sie voll. Was mich ein bisschen entäuscht ist, dass Du hoffst die restlichen User werden auch diese Einstellung haben
seufz.gif


gruss
 

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Registriert
21.01.2005
Beiträge
2.134
Wie wärs denn mit einem einfach www.rou.ge?

Sorry, aber fast 600 € für so eine Domain zu verlangen ist absolut lächerlich finde ich.
 

Gianni Banani

Mitglied
Registriert
12.10.2005
Beiträge
753
Habe rouge.ch gerade für Sfr. 900,- gekauft. Du kannst sie für 1200,- von mir bekommen.

War'n Scherz. Ich finde die Idee gut, spende aber momentan lieber Geld an die WHO (Impfstoff, Schadensbegrenzung...) oder ähnliche Organisationen.

Viel Glück noch dabei.

Gianni
 
Zuletzt bearbeitet:

Gianni Banani

Mitglied
Registriert
12.10.2005
Beiträge
753
Hey, ich hab da was übersehen. Kann ich die Bilder verlinken mit was ich will (mal abgesehen von bösen seiten)? Dann kann man ja zwei gute Dinge auf einmal tun! Quasi einen Tag vorarbeiten mit der guten Tat. Wie is'n das mit Umrechnung und Auslandsüberweisung? An wen spendest Du das Geld, wenn es nicht klappt?

Gruß,

Gianni
 

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
@ Ganni

Gianni Banani schrieb:
Hey, ich hab da was übersehen. Kann ich die Bilder verlinken mit was ich will (mal abgesehen von bösen seiten)?
Natürlich

Gianni Banani schrieb:
Dann kann man ja zwei gute Dinge auf einmal tun! Quasi einen Tag vorarbeiten mit der guten Tat. Wie is'n das mit Umrechnung und Auslandsüberweisung? An wen spendest Du das Geld, wenn es nicht klappt?

Den Eurokurs kannste doch jetzt bei Paypal definieren. Lass uns doch erst mal sehen ob die Geschichte klappt oder nicht :rolleyes: An wenn ich das Geld sonst spenden werde weiss ich noch nicht und würde in dem Falle auch sicher diskutiert. Ich weiss bloss, dass ich die eingenommene Summe nicht behalten werde. Wir könnten ja sonst dann deine Summe an die WHO überweisen absolut kein Problem ;)

@*-jalapeno-*:
Sorry aber wir sprechen hier von einem Traum den ich seit gut 7 Jahren hege - ich möchte schon rouge.ch. Das die verlangte Summe ein Witz ist bin ich mit Dir einig....
 

peterli

Aktives Mitglied
Registriert
15.10.2004
Beiträge
2.456
Rouge, bleibt die Seite FreeRouge denn dann im Netz stehen?
Oder nur bis zum Erreichen des genannten Betrages?
 

Larzon

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
8.051
admartinator schrieb:

wollte ich auch grad posten...

dementsprechend find ichs garnicht so spannend.

mit deiner domain ist natürlich ärgerlich ,aber ich würde dem typen sicher keine 600€ ins maul werfen...soll er doch drauf sitzen bleiben...anscheinend brauch er sie ja nicht.

was haste denn eigentlich damit vor das du soviel zahlen würdest?...wobei es ja eigentlich die spender zahlen..

einfach noch einen weitern blog oder wie?
 

Bogol

Mitglied
Registriert
28.02.2005
Beiträge
494
Leute für private Zwecke um Spenden zu bitten, ist nix Neues, wird aber anscheinend gerade im Internet mit einiger Resonanz betrieben. So gab's auch mal eine US-Amerikanerin, die auf diese Weise ihre Kreditkartenschulden zurückbezahlt hat. Ich kann zwar die Motivation der Spender nicht nachvollziehen, aber da dies alles höchst freiwillig passiert, kann man den Empfängern nur zu ihrem Erfolg gratulieren.

Ach ja, und 900 sfr für eine Domäne ohne wirtschaftlichen Nutzen ist ganz schön überteuert. Trotzdem ist der Eigentümer kein Domainblocker, sondern einfach jemand, der von den Marktgesetzen über Angebot und Nachfrage Gebrauch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Registriert
18.08.2004
Beiträge
5.687
Ad & Larzon, ihr seid ja tolle Hechte, auf milliondollarhomepage hat rouge doch selbst schon hingewiesen ;)
 

admartinator

Aktives Mitglied
Registriert
09.09.2003
Beiträge
15.427
Ren Hoek schrieb:
Ad & Larzon, ihr seid ja tolle Hechte, auf milliondollarhomepage hat rouge doch selbst schon hingewiesen ;)
Uuups, ähm. Ja. Äh. Ich wollte das nur noch mal hervorheben. So mit klickbarem Link und so, du weisst schon...
 
Oben Unten