Benötige eine iCloud-Strategie

Ich habe keine Probleme mit meinen Sicherheitseinstellungen.
 
Dass Du da ein Problem hast, hat niemand behauptet.
Bis eben scheinst Du diese Einstellungen ja nicht gekannt zu haben, deshalb der Hinweis, dass Du es ja recht einfach prüfen kannst.
 
Reboot und dann? Wie gesagt, ich habe diese Einstellung noch nie gesehen.
 
Auf einem M1:
- In die Recovery starten (Power gedrückt halten)
- Kennung eines Admins verwenden
- Sicherheitseinstellungen auswählen
(ist verkürzt, in der Anleitung von Audio Hijack ist es Step-by-Step drin)

Unter Sicherheit und Privacy, wenn ein Programm das abfragt (plus ein paar Schritte nach einem Reboot)
Hier ist eine beispielhafte Anleitung eines Herstellers: https://rogueamoeba.com/support/knowledgebase/?showArticle=ACE-StepByStep&product=Audio+Hijack
 
Ist ein Intel MBP
 
Ich glaube, da gibt man es nur bei der jeweiligen Installation in den Sicherheitseinstellungen frei. Muss ich selbst noch mal nachschauen.
 
Dann frage ich mich, warum Du die Sicherheit reduzierst? Verlangt pCloud das?
 
Dann frage ich mich, warum Du die Sicherheit reduzierst? Verlangt pCloud das?
Ja sicher. Ohne kann es nicht als Laufwerk angebunden werden.
Wenn man den MacOs Client von der pcloud Webseite lädt, steht dort alles beschrieben
 
Das Problem ist ja dass zwar aktuell die Reduzierte Sicherheit noch eingestellt werden kann, diese Einstellung (in Bezug auf Systemerweiterungen/Kexte) bald verschwinden wird, da Apple diese Schnittstelle abgekündigt hat und bald deaktiviert.

Von daher macht es Sinn, sich jetzt schon nach kextlosen Alternativen umzuschauen, die diese Art von Workaround nicht mehr benötigen, bzw. ein Statement vom Hersteller einzuholen ob sie die Änderungen auf dem Schirm haben und ihre Software in Zukunft darauf anpassen werden.
 
Zurück
Oben Unten