Benötige ein neues Netzteil für Airport Extreme ase Station

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

Meinem Dad ist beim Umzug das Netzteil seiner Airport Extreme abhanden gekommen. Ein Original-Netzteil würde laut Apple mit 60,00 EUR zu Buche schlagen. Ich finde das einfach zu teuer.

Gibt es das Alternativen? Es muss ja nicht unbedingt weiss sein.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß

DP
 
Hat keiner eine Idee?
 
Du brauchst ein Netzteil das 12 V Gleichspannung bei 1,8 A Liefern kann, dann brauchst du eben noch den Stecker der dann in dein Airport passt. Mehr finde ich auf anhieb auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Hi, wie gross muss der Stecker denn sein? Aussendurchmesser 5,5mm oder kleiner?
 
Habs schon, bei 12 V ist alle genormt..... also 5,5mm
 
schon was gefunden?

Moin!

Auch ich brauche ein Netzteil für die Airport Extreme, konnte leider bislang kein alternatives Universalnetzteil mit 12v und 1,8A finden.


Hat jemand einen Tipp?


Danke!
 
Danke!

Danke lieber mcAeppel - ich habe stur nach 1,8A gesucht ... und nichts gefunden.

Kann ich denn ohne Weiteres ein 2 Ampere Netzteil benutzen?


Vielen Dank!
 
Kann ich denn ohne Weiteres ein 2 Ampere Netzteil benutzen?

Ja, das ist kein Problem. Die Ampere sagen leiglich was über die Leistung, die das Netzteil abgeben kann.

Mit dem Stecker musst du halt schauen ob er passt, ansonsten einfach wechseln.
 
Zurück
Oben Unten