Benötige dringend Hilfe!

F

Frizzante

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Ich habe mehrere Bilder mit Photoshop bearbeitet und als PSD abgespeichert.
Im Finder habe ich die Bilder dann auch noch in dem entsprechenden Ordner gesehen.
Nach dem ich für die Endbearbeitung den Ordner wieder über Photoshop geöffnet habe waren die Bilder für einen kurzen Augenblick auch noch zu sehen. Wie von Zauberhand sind aber alle PSD-Bilder auf einen Schlag verschwunden. Die JPG-Bilder sind aber noch im Ordner. Ich habe schon auf unterschiedliche Art gesucht, ohne Ergebnis!
Wie komme ich nun wieder an meine über viele Stunden bearbeitet Bilder. :confused:

Wer kann mir Tipps geben.

Danke! :cake:
 
Wie komme ich nun wieder an meine über viele Stunden bearbeitet Bilder.

Indem Du sie nochmal bearbeitest.

Wenn es wirklich so ist wie Du schreibst verabschiedet sich gerade deine Festplatte. Du solltest mal mit dem Festplattendienstprogramm das Volume überprüfen. //Und eventuell von der System-DVD aus reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so ist wie Du schreibst verabschiedet sich gerade deine Festplatte. Du solltest mal mit dem Festplattendienstprogramm das Volume überprüfen. //Und eventuell von der System-DVD aus reparieren.
Sicher nicht. Wenn eine Platte stirbt, ist es in der rEgel eher so, das das Filesystem Daten kennt, die sich dann physikalisch nicht mehr greifen lassen, sprich man klickt drauf und dann kommt was von wegen 'unerwartetes Dateiende...

Ich würde erstmal mit dem Terminal in den Ordner schauen.
Terminal starten
cd
eintippen, hinten dran noch ein leerzeichen und dann aus dem Finder das ordnericon ins Terminalfenster ziehen.
Return
ls -lha
(beide l sind kleine L's keine großen i's)
Return

Siehst du in der dann erscheinenden Liste auch nur die JPEGs?
 
Versuchst Du die PSD-Dateien mit demselben Photoshop zu öffnen, mit dem Du sie auch bearbeitet/gspeichert hattest?
 
Laienhafter Ratschlag:

Was findest Du, wenn Du mit Spotlight nach .psd-files suchst?
 
Zurück
Oben Unten