Benötige dringend Hilfe

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
Ich habe vor, von nem Hobbyvideo bei einer Szene eine Person auszuschneiden und gegen ein Foto einer anderen Person zu tauschen. Während dieser Szene bewegt sich die Person nur ein wenig.
Nun würde ich gerne wissen ob das mit Final Cut, Motion oder After Effects funktioniert und wenn ja, was ich machen muss.
Bin jetzt nicht so der Profi in diesem Bereich.
Schneide meist nur Hobbyfilme mit Final Cut.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Mattes
 
Hallo.
Wenn du Motion eh schon hast dann nutze diese Software. FCP kann max eine 8 Punkt Maske verwenden, das reicht aber für das ordentliche ausschneiden einer Person nicht aus. In Motion kannst du die Maskenfunktion nutzen und auch B-Spline Kurven verwenden.

Margh
 
Tja, es geht z.B: mit Motion, aber wenn das Ergebnis auch nur einigermaßen annehmbar sein soll wird das eine mordsarbeit. Stell dich schon mal auf ein paar laaaange Nächte ein.
 
Ok Danke.
Was muss ich dafür unternehmen damit ich das ich Motion hin bekomme?
Habe keinen bloßen schimmer wie das gehen soll, da ich bis jetzt mit Motion kaum gearbeitet habe.
Die Zeit dafür nehme ich mir einfach. Der fertige Film soll dann später Verschenkt werden.
 
Im Motionhandbuch (ich spreche von Verison 3, sollte bei 2 aber ebenso sein) findest du in Kapitel 12 "Using Shapes and Masks" alle Infos. Da ist ein Beispiel mit einem Leopard. Genau das möchtest du ja machen.

PS: Viel Spaß mit Motion auf deinem MacBook :)
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Das mit Motion auf dem Macbook funktioniert bei mir bis jetzt problemlos. Aber ich denke es wird die Zeit kommen wo das Programm öfters abstürzt.
 
Es geht eher um die Grafikkarte des Mac Books. Da hat man ja nicht wirklich viel Spaß was Echtzeitverarbeitung anbelangt. Aber bei diesem einen konkreten Arbeitsschritt (Maskierung) ist das ja eh nicht von Belang.

Würde dein Ergebnis später gerne mal sehen inkl. Info, wie lange du dafür gebraucht hast.

Margh
 
Warum sollte es öfter abstürzen?
 
Weil es Motion ist - und die hardcore Verwendung der Grafikkarte zwar gewisse Vorteile aber auch teilweise Systeminstabilitäten hervorruft.
 
Zurück
Oben Unten