Benötige Dringend Hilfe! (Datenaustausch über Das Internet)

Diskutiere das Thema Benötige Dringend Hilfe! (Datenaustausch über Das Internet) im Forum Netzwerk-Hardware

1. Schwenzer

Schwenzer Thread Starter Mitglied

Hallo! Ich muss bis heute Abend eine große Datei an einen Studienkollegen schicken! Da es nicht möglich ist 2-3 GB an eine mail anzuhängen und ich ansonsten auf diesem Gebiet weniger bewandert bin, benötige ich mal ein paar Tipps! Ich verwende Leopard mein Komilitone verwendet (leider!) Windows XP......
    wie gesagt ich habe wenig Vorwissen auf diesem Gebiet und wäre für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar!

2. dejes

dejes Mitglied

3. arona.at

arona.at Mitglied

rapidshare zb? aber dazu musst die datei in 100mb teile splitten und mit free accs geht das bis heute abend net.

andere moeglichkeit: du aktivierst den ftp server auf deinem mac, gibst die ports frei (firewall) und router (falls vorhanden) und dein kollege greift dann per ftp prog drauf zu (in der theorie einfach, in der praxis net immer so einfach ...)

ps: nachteil hieran ist, dass dein gesamter benutzer ordner freigegeben ist, wenn dies nicht in den entsprechendens configs änderst. oder du legst nen eigenen benutzer für den transfer an und legst die datei in seinem ordner ab ...

4. flosse

flosse unregistriert

Z.B. mit Skype wäre sowas auch möglich.

5. arona.at

arona.at Mitglied

geht mit fast jedem chat protokoll (icq, msn, usw) , wobei es hier auch oft probleme mit den port weiterleitungen gibt

6. padlock962

padlock962 Mitglied

Zudem ist das meistens seeeeehr langsam.

7. wegus

wegus Mitglied

abhängig von der upload-Rate Deines DSL-Anschlusses kann es bei 3GB auch durchaus schneller sein einfach eine DVD zu brennen! Komilitone legt ja nahe das ihr Euch vermutlich in der selben Stadt aufhaltet!

8. Schwenzer

Die Datei ist so zwischen 2 u. 3 GB groß wenn sie fertig ist, leider ist die Datei schwer zu teilen, ein Teil bleibt auf jeden Fall über 1GB.....das mit Ftp hab ich auch schon übers googlen gefunden, ich bezweifel allerdings das mein Gegenüber das packt....der ist leider gar nicht bewandert in Sachen Computer (oder wenig)!

9. rpoussin

rpoussin Mitglied

Gutes Gelingen! Vielleicht besser eine DVD brennen (oder besser zwei, falls es Schreib- Lesefehler geben sollte) und 'nen Expresskurier beauftragen?

10. Schwenzer

Ist leider nicht so, das ist ja mein Problem! Eigentlich war die dvd eingeplant, doch er musste dringend wegfahren und jetzt steh ich im Wald ;-)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...