Benötige Dringend Hilfe! (Datenaustausch über Das Internet)

Diskutiere das Thema Benötige Dringend Hilfe! (Datenaustausch über Das Internet) im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Schwenzer

    Schwenzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2008
    Hallo! Ich muss bis heute Abend eine große Datei an einen Studienkollegen schicken! Da es nicht möglich ist 2-3 GB an eine mail anzuhängen und ich ansonsten auf diesem Gebiet weniger bewandert bin, benötige ich mal ein paar Tipps! Ich verwende Leopard mein Komilitone verwendet (leider!) Windows XP......
    wie gesagt ich habe wenig Vorwissen auf diesem Gebiet und wäre für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar!
     
  2. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
  3. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    rapidshare zb? aber dazu musst die datei in 100mb teile splitten und mit free accs geht das bis heute abend net.

    andere moeglichkeit: du aktivierst den ftp server auf deinem mac, gibst die ports frei (firewall) und router (falls vorhanden) und dein kollege greift dann per ftp prog drauf zu (in der theorie einfach, in der praxis net immer so einfach ...)

    ps: nachteil hieran ist, dass dein gesamter benutzer ordner freigegeben ist, wenn dies nicht in den entsprechendens configs änderst. oder du legst nen eigenen benutzer für den transfer an und legst die datei in seinem ordner ab ...
     
  4. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Z.B. mit Skype wäre sowas auch möglich.
     
  5. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    geht mit fast jedem chat protokoll (icq, msn, usw) , wobei es hier auch oft probleme mit den port weiterleitungen gibt
     
  6. padlock962

    padlock962 Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Zudem ist das meistens seeeeehr langsam.
     
  7. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    2.538
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    abhängig von der upload-Rate Deines DSL-Anschlusses kann es bei 3GB auch durchaus schneller sein einfach eine DVD zu brennen! Komilitone legt ja nahe das ihr Euch vermutlich in der selben Stadt aufhaltet!
     
  8. Schwenzer

    Schwenzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2008
    Die Datei ist so zwischen 2 u. 3 GB groß wenn sie fertig ist, leider ist die Datei schwer zu teilen, ein Teil bleibt auf jeden Fall über 1GB.....das mit Ftp hab ich auch schon übers googlen gefunden, ich bezweifel allerdings das mein Gegenüber das packt....der ist leider gar nicht bewandert in Sachen Computer (oder wenig)!
     
  9. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.670
    Zustimmungen:
    1.404
    Mitglied seit:
    22.08.2004

    Gutes Gelingen! Vielleicht besser eine DVD brennen (oder besser zwei, falls es Schreib- Lesefehler geben sollte) und 'nen Expresskurier beauftragen?
     
  10. Schwenzer

    Schwenzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2008
    Ist leider nicht so, das ist ja mein Problem! Eigentlich war die dvd eingeplant, doch er musste dringend wegfahren und jetzt steh ich im Wald ;-)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...