benötige dringend eure hilfe

A

andymac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
hallo liebe gemeinde...

ich bin hier schier am verzweifeln. ich schaffe es partout nicht, mich über meine airport-extreme ins internet zu verbinden. wenn ich mein powerbook direkt über das ethernetkabel mit dem dsl modem teledat 331 lan verbinde, dann komme ich, wie man sieht, problemlos ins netz. nun wenn ich die airport extreme station über das ethernet-kabel mit dem teledat 331 lan verbinde und dann scheinbar auch erfolgreich über den airport setup assistant meine basisstation konfiguriere, schaffe ich es nicht, mich mit dem internet zu verbinden. wenn ich safari öffne, erscheint nach einiger zeit diese anzeige, dass eine internetverbindung nicht hergestellt werden konnte.

was mache ich falsch? jegliche tips und hilfen im forum haben in meinem fall nicht gefruchtet. ich verzweifle fast. habe auch schon ein hard reset meiner basisstation gemacht....hat alles nichts geholfen.

save my weekend and help me to connect ;-)

vielen dank schonmal im voraus

andy xxx
 
Wenn Du direkt mit dem Modem verbunden bist, hast Du PPPoE aktiviert. Wenn Du über die Airport gehst, hoffentlich nicht (?).

No.
 
wenn ich über airport gehe, habe ich ppoe deaktiviert
 
Hi,
hast du WAN-Ethernet-Anschluss auf "automatisch" und IP-Adressen gemeinsam nutzen auf AirPort Client-Computer mit "eine einzige IP-Adresse gemeinsam nutzen" (über DHCP und NAT) eingestellt?
 
1. Hilfe können wir auch gebrauchen beim Entschlüsseln deines Thread-Titels...

2. Kriegst du, wenn über Airport verbunden, eine IP-Adresse? Wenn ja, Routing-Problem auf der Basisstation oder am Router, wenn nicht, leitet der Router IP-Offerten nicht richtig weiter zur Basisstation.
 
moranibus schrieb:
Hi,
hast du WAN-Ethernet-Anschluss auf "automatisch" und IP-Adressen gemeinsam nutzen auf AirPort Client-Computer mit "eine einzige IP-Adresse gemeinsam nutzen" (über DHCP und NAT) eingestellt?



wo finde ich diese einstellungen?
 
andymac schrieb:
wo finde ich diese einstellungen?
AirPort Admin. Dienstprogramm aufmachen (ist unter Dienstprogrammen). Da konfiguriert man eigentlich optimaler Weise die Extreme, bzw. Express. Der Assistent kann nix.
Good Luck!
 
habe unter den netzwerk einstellungen eingegeben:

Airport: Automatic
TCP/IP: Using DHP; sonst alles felder freigelassen
PPPoE: nichts eingegeben
Proxies: keine häkchen gesetzt bis auf "use passive FTP Mode (PASV)"
 
Nein, nicht die Netzwerkeinstellungen deines Rechners, sondern die Einstellungen deiner Airport Extreme Station! Dafür startest du das AirPort Admin. Dienstprogramm.
Edit: wenn du das Airport Admin. Dienstprogramm aufmachst, dann müsste deine Extreme Station dort erscheinen. Dann klickst du darauf (ev. Passwort eingeben, von Haus aus ist es "public") und gibst dort die Zugangsdaten zu deinem Provider ein (PPPoE).
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten