Benötige 9.2 Start CD

P

puresounds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, sich solch eine CD selber zu brennen? Ich möchte auf meinem sawtooth eine 8500er Ati flashen und das geht nur unter Mac Os 9. Leider besitze ich keine 9er Partition mehr, so daß ich auch nicht das 9.04, daß bei meinem sawtooth dabei war, installieren kann.
Hat ansonsten vielleicht jemand eine 9.2 Start CD? Ich würde das Porto zahlen und sie wieder zurückschicken.

Wohne in Ffm
 
...

Hallo puresounds,

wenn Du auf Deiner Platte keine OS 9 Treiber instslliert hast, wird das schwierig werden. Firmwaregeschichten laufen normal nur auf einem Medium mit Schreibrechten.

Ich geh davon aus, dass es bei Grakas ähnlich läuft. Das alte ROM wird gesichert, falls was schiefläuft usw.

Besser wäre es ne gebrauchte HD zu verwenden. <10gb Platte vom PC-Verwerter. Paar Euros wird die Kosten.

Gruß Andi
 
Ich würde eine externe HD löschen und per 9.2. Start-CD ein System aufspielen. Wahrscheinlich schaffe ich das nicht ohne 9.2 Start-CD.
 
...

Hallo puresounds,

starten mit 9.0.4 wird nicht gehen (glaub nach dem Firmwareupdate ist 9.1 nötig). Hast Du die Restore CD? Ist Deine externe Platte bootfähig?

Versuch mal nur den Inhalt! apfel-a des Image der RestoreCD (Konfigurationen/ Mac OS General Image oder so ähnlich ) auf die ext. Platte zu kopieren und mach das update auf 9.1. Die Platte unter X initialisieren mit 9er Treibern. Das Update in der Classicumgebung. Dann versuch zu starten.

Ich denke es wäre machbar...

Gruß Andi
 
Habe eine Star-CD auftreiben können. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten