Benchmarks - warum G5 ???

SCSI wird ersetzt durch USB 2 und Firewire (800), ah ha...

ca. 320MByte/s werden ersetzt durch 800MBit... ah ha...

Aber der G5 überzeugt mich auch nicht 100%ig...
Egal wie die ausrüstung ist, immer das gleiche gehäuse... bei 1,6Ghz ist doch wohl nicht das riesen ding nöten, aber das ist kleinkram

Und das Apple zur Zeit nicht grad das Qualitätwunder ist, ist auch kein Geheimnis...
 
Original geschrieben von HAL9500
Müssen die Kinder schon ins Bett, oder warum werden jetzt schon wieder diese
Märchen rausgekramt? Ich denke, wer so etwas meint, hat noch nicht wirklich
mit einem Mac gearbeitet, sondern nur den üblichen privaten Kram gemacht.

Sorry for Scharfzüngigkeit.

:rolleyes:
 

@ HAL9500
100% Agree

@Topic
Ich habe jetzt 2 Tage meinen Dual 2Ghz. Davor 1,5 Jahre einen Pentium 4 2 Ghz mit GeForce 4 - fett RAM & Co. Schon mal Videos gerendert mit einer Windows-Kiste? Ich rede nicht von 2 - 3 MB sondern von 4 - 7 GB Videos. Schon mal mit einem Midi-Keyboard in Echtzeit einen Software-Synthesizer + zig Audio Spuren inklusive Softwareeffekte auf einer Windowskiste gestartet? Schon mal ein 140 MB Tiff in Photoshop auf einer Windows-Kiste mit Filtern bearbeitet (oder überhaupt bearbeiten können vernünftig?).

Für Mail, Office und ein paar Games benötigt niemand einen G5 (ausser aus eitlen Lifestyle-Protzer-Gründen). Aber wer produktiv unter Zeitdruck mit best möglicher Stabilität arbeiten muss - kommt nicht um so ein System herum. Denn dabei geht es um bares Geld.

Amen.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
 
....Schon mal mit einem Midi-Keyboard in Echtzeit einen Software-Synthesizer + zig Audio Spuren inklusive Softwareeffekte auf einer Windowskiste gestartet? ...
 

ja hab ich...wo ist das problem? ordentliches pc system gute soundkarte und fertig...

wobei ich hier ja jetzt ausdrücklich erwähnen muss 'nein, ich will keinen pc' ich will einen mac weil er mir vom gesamtkonzept besser gefällt....
 
Original geschrieben von stromart
 

ja hab ich...wo ist das problem? ordentliches pc system gute soundkarte und fertig...

wobei ich hier ja jetzt ausdrücklich erwähnen muss 'nein, ich will keinen pc' ich will einen mac weil er mir vom gesamtkonzept besser gefällt....
 

Mit welcher Audio-Software und was für einer Latenzzeit beim SoftSynth? :rolleyes:
 
G5

Also ich komme aus der Bildbearbeitung, Benchmarks hin oder her. Die Wintelrechner kommen in Sachen Geschwindigkeit z.B. mit dem Photoshop nicht die Bohne mit.
Bei Dateien mit etwas über 2GB macht bei uns noch der G4 400 noch eine bessere Nummer als die Aktuellen Wintelrechner mit viel Power. Da kommt es vor, dass der Bildschirm so ne blaue Farbe bekommt. Auch die Hardware im G5 ist top.
Apples OSX ist Windows auf Grund der Struktur überlegen und die Programme haben dadurch sehr gute Vorteile.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
 

Mit welcher Audio-Software und was für einer Latenzzeit beim SoftSynth? :rolleyes:
 


damals mit cubase vst 5


so genau kann ich dir die latenz nicht sagen aber meine rme karte + pentium III haben auch grosse arrengements mit sehr kleiner latenz geschafft so um die 3ms und das geht echt klar.

nunja was positives zum mac, mit meinem powerbook schaff ich sowas sogar mit der internen soundkarte. nicht ganz 3ms aber so das man die verzögerung kaum wahrnimmt und es sich noch gut spielen lässt. :)

trotzdem ist das, vorallem heute, auch locker mit nem pc zu bewältigen. aber bitte HAL + konsorten jetzt kein satz wie 'kauf dir doch nen pc'. das will ich nicht. ich weiss schon warum ich nen mac habe, aber es geht auch einiges mit nem pc.
 
Ich hab sie alle durch am PC. Die ganze Palette, Cubase, Logic, Audiowerk, Cakewalk, AcidPro. Es war nie zufriedenstellend. Auch mit noch so teuren Audiokarten war es immer begleitet von Kompromissen unerklärlichen Fehlern usw.
Das Audio-System am Mac ist deutlich ausgereifter. Man hat nicht mehr so das Gefühl: Ey ich sitz ja hier an einem Computer. Ganz und gar nicht. Ich möchte stundenlang overdubben können ohne Probleme während noch zig andere Progis offen sind und 40 Audio Spuren wiedergegeben werden. Ich möchte mit sinnvollen Shortcuts blitzschnell Audio-Software einfach bedienen können ohne das etwas hakt <--- das ist das Wort was ich auf Win-Systemem immer wieder 'fühle'.

Die Debatte Win oder Mac ist müßig. Das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. In meinem Fall sind es rein wirtschaftliche Gründe.
 
Original geschrieben von Hypntoad
Also mal was Grundsätzliches zu Specwerten - es sind, wie die meisten Benchmarks theoretische Werte - was man davon im real Gebrauch merkt ist fraglich. Ich denke Windows wird schon 15 - 20 % der realen Leistung wegfressen ;).
Dann kommt es drauf an welcher Compiler verwendet - dieser hat sich für den G5 in den letzten Monaten um einges verbessert, natürlich versuchen hier alle Hersteller soviel wie möglich zu optimieren (ist ja auch gut so).
Und nun mal zu diesem bescheuterten Mhz Vergleichen - jeder Rechner bringt nur seine volle Leistung, wenn die Software sauber und effizient geschrieben ist - dies kann man vielen Programmen nicht behaupten, denn sauberes Entwickeln von Software kostet Geld und braucht vor allem Zeit und natürlich auch fähige Leute .

Bzgl. Scsi: sind nach wie vor besser Geräte - vor allem wenn man wenig Cpubelastung will und mit großen Datenmengen hantiert.
&nbsp;

Staun Staun !!!
 
ja klar das muss jeder für sich selbst entscheiden. nur kriegt man von manchen leuten hier im forum immer gleich vorn kopp geschmissen 'kauf dir doch nen pc' wenn man sagt das sowas auch nen pc kann...das versteh ich halt nicht...
ich hab mich entschieden und zwar fürn mac weil ich ihn wesehntlich besser finde und einfach besser mit ihm arbeiten kann. trotzdem renn ich nicht mit scheuklappen durchs leben...
 
Original geschrieben von CapFuture
SCSI wird ersetzt durch USB 2 und Firewire (800), ah ha...

ca. 320MByte/s werden ersetzt durch 800MBit... ah ha...

Aber der G5 überzeugt mich auch nicht 100%ig...
Egal wie die ausrüstung ist, immer das gleiche gehäuse... bei 1,6Ghz ist doch wohl nicht das riesen ding nöten, aber das ist kleinkram

Und das Apple zur Zeit nicht grad das Qualitätwunder ist, ist auch kein Geheimnis...
&nbsp;

Und das Apple zur Zeit nicht grad das Qualitätwunder ist, ist auch kein Geheimnis...

wer weiß das denn ?
 
Original geschrieben von stromart
&nbsp;


damals mit cubase vst 5


so genau kann ich dir die latenz nicht sagen aber meine rme karte + pentium III haben auch grosse arrengements mit sehr kleiner latenz geschafft so um die 3ms und das geht echt klar.

nunja was positives zum mac, mit meinem powerbook schaff ich sowas sogar mit der internen soundkarte. nicht ganz 3ms aber so das man die verzögerung kaum wahrnimmt und es sich noch gut spielen lässt. :)

trotzdem ist das, vorallem heute, auch locker mit nem pc zu bewältigen. aber bitte HAL + konsorten jetzt kein satz wie 'kauf dir doch nen pc'. das will ich nicht. ich weiss schon warum ich nen mac habe, aber es geht auch einiges mit nem pc.
&nbsp;


hallo stromart,

danke für objektive Meinunge
 
Ich warte immernoch, dass Apple seinen Displays bei dem PB gebacken bekommt... Die IBooks sind teilweise eine reine ansammlung von Produktionsmängel...
 
Original geschrieben von G4Wallstreet
&nbsp;

Und das Apple zur Zeit nicht grad das Qualitätwunder ist, ist auch kein Geheimnis...

wer weiß das denn ?
&nbsp;

rotzdem renn ich nicht mit scheuklappen durchs leben...

so sollte es doch sein oder ?
 
Original geschrieben von CapFuture
Ich warte immernoch, dass Apple seinen Displays bei dem PB gebacken bekommt... Die IBooks sind teilweise eine reine ansammlung von Produktionsmängel...
&nbsp;

Kannst Du das etwas präzisieren ??

Mich ärgert, dass Apple nicht auf die idee kommt, einmal nachrüstbare graphikkarten am Powerbook anzubieten - immer nur - "wir wollen neue systeme verkaufen". Ist das nicht jämmerlich ???

Und schreib hier keiner, wenn Dir Apple zu teuer ist, kauf Dir nen PC - mein Powerbook hat 8000 DM gekostet - und ohne Vorwarnung nach 14 Tagen 1600 DM billiger - ist das nicht erfreulich ???
 
Original geschrieben von G4Wallstreet
&nbsp;

Mich ärgert, dass Apple nicht auf die idee kommt, einmal nachrüstbare graphikkarten am Powerbook anzubieten - immer nur - "wir wollen neue systeme verkaufen". Ist das nicht jämmerlich ???
&nbsp;

welcher herrsteller bietet denn sowas an? ich mein wenn man nen notebook kauft weiss man doch auch das man es eben so gut wie gar nicht aufrüsten kann.
 
Original geschrieben von stromart
&nbsp;

welcher herrsteller bietet denn sowas an? ich mein wenn man nen notebook kauft weiss man doch auch das man es eben so gut wie gar nicht aufrüsten kann.
&nbsp;

Alienware hat so etwas im Programm. Und jetzt bitte noch
auf den Preis deren Laptops gucken. :) Und vor allem: reicht dann die CPU noch wenn amtliche Games kommen? Ich halte dieses Konzept für falsch.
 
Original geschrieben von CapFuture
Ich warte immernoch, dass Apple seinen Displays bei dem PB gebacken bekommt... Die IBooks sind teilweise eine reine ansammlung von Produktionsmängel...
&nbsp;

bist du n troll ? clap :rolleyes:
 
Original geschrieben von stromart
&nbsp;

welcher herrsteller bietet denn sowas an? ich mein wenn man nen notebook kauft weiss man doch auch das man es eben so gut wie gar nicht aufrüsten kann.
&nbsp;

Es wird doch gedacht, Apple sind die etwas anderen - also könnten sie ja mal auf eine solche Idee kommen, um sich von den anderen Producern abzuheben.

Technisch machbar ist es allemal.

Möglicherweise würde es das Ansehen um einiges anheben.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
&nbsp;

Alienware hat so etwas im Programm. Und jetzt bitte noch
auf den Preis deren Laptops gucken. :) Und vor allem: reicht dann die CPU noch wenn amtliche Games kommen? Ich halte dieses Konzept für falsch.
&nbsp;

@NQUISITOR

guckst Du hier:

http://www.alienware.com/system_pages/area-51m.aspx

vielleicht das ultimative powerbook for the Future ??
 
Zurück
Oben Unten